Peter J. Skogström

Die südschwedische Region Skåne steht mit dem Projekt „Culinary Skåne“ schon seit einigen Jahren für kulinarische Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählt auch der Hof Ängavallen, der in der Nähe der Kleinstadt Vellinge zwischen Malmö und Trelleborg liegt und schon mehrfach für seine kreative Küche ausgezeichnet wurde.

Zum Valentinstag am 14. Februar haben die Betreiber nun Peter J. Skogström, Schwedens Koch des Jahres 2006, dazu eingeladen, das Menü zum Valentinstag zu kreieren. Geplant ist ein Drei-Gänge-Menü, das inklusive Champagner-Aperitif und anschließender Tanzveranstaltung zum Preis von 39 Euro pro Person gebucht werden kann. Peter J. Skogström wird während des Abends anwesend sein und sein Menü präsentieren. Generell werden auf Ängavallen, dessen Restaurant in einem Gebäude von 1876 untergebracht ist, ausschließlich ökologische Rohwaren verwendet. Zum Hof gehört außerdem ein kleines Hotel. Eine Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück kostet hier 65 Euro pro Person.

www.angavallen.se

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×