Die Kochlöffel sind gefallen: Das WirtschaftsBlatt und die Top-Gastrokritiker des Landes haben erstmals Österreichs Business Restaurant des Jahres 2006 gewählt. Der Preis wird einem Lokal verliehen, dessen Eigentümer hauptberuflich Flügel verleiht: Das Ikarus im Hanger 7 von Red Bull Boss Didi Mateschitz hat das Rennen gemacht.
Das weltweit einzigartige Konzept, exklusive wie spannende Location, das Top-Service sowie die Superküchenperformance mit Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann und Roland Trettl an der Spitze haben den Ausschlag gegeben. Ebenfalls als Sieger kann sich Heinz Hanner sehen, der den zweiten Platz für sich verbuchen kann. Der Starkoch ist mit seinem zweiten Michelin-Stern 2006 in den Kocholymp aufgestiegen. Dritter im Bunde ist das Wiener Restaurant Meinl am Graben mit Joachim Gradwohl am Herd.
Die Jury: Rainer Nowak, Presse Karin Schnegdar, Kronen Zeitung Severin Corti, Der Standard Florian Holzer, Kurier, Falter, Wienerin Christian Grünwald, A la Carte Wolfgang Rosam, VIPGOURMETclub Peter Gnaiger, Salzburger Nachrichten Christoph Wagner. News Herbert Hacker, Format Alexander Bachl, Ö1, Falstaff Klaus Kamolz, Profil Alexander Pfeffer, WirtschaftBlatt