Resort Mark Brandenburg kurz vor der Vollendung

Es rumort in der idyllischen Mark Brandenburg. In ihrer schönsten Ecke in Neuruppin, direkt am kristallklaren Ruppiner See – dem längsten See Brandenburgs – entwickelt sich eine exklusive Wohlfühl – Oase. Das Resort Mark Brandenburg ist eine Symbiose aus dem ****Superior Seehotel Fontane und dem GESUNDBRUNNEN, einem Wellness Tempel.

Wenn es Frühling wird, sind die Bauarbeiten am GESUNDBRUNNEN abgeschlossen und man darf schon auf das Grand Opening gespannt sein. Dann, ab April 2007, empfängt das Verwöhn-Doppel gemeinsam seine Gäste. Die Geschäftsführer Martina Jeschke und Martin Weiss haben sich „Wohlfühlen und Verwöhnen auf höchstem Niveau“ auf ihre Fahnen geschrieben.
Das Seehotel Fontane unter der professionellen und liebevollen Führung von der ehemals jüngsten Hoteldirektorin, Martina Jeschke, erfreut sich schon heute großer Beliebtheit und kann stolz auf eine gute Auslastung 2006 zurückblicken. Am Gesundbrunnen wird noch straff gebaut, aber das hier etwas Einzigartiges entsteht, ist längst zu erkennen: Tausende von Menschen waren live dabei als die größte Seesauna Deutschlands am 13.01.07 mit einer spektakulären Eröffnungszeremonie Feuer & Eis vor dem Seehotel Fontane – unter den Augen Parzivals – vor Anker ging.

Die Sauna hat im Erdgeschoss eine riesige Grundfläche von 70 Quadratmetern – vergleichbar mit der Größe einer komfortablen Ferienwohnung auf 2 Ebenen für fünf Personen. Sie verfügt über einen Entspannungs- und Ruhebereich sowie Regen- und Erlebnisduschen. Das Obergeschoß dient als Sonnendeck. Für den bekennenden Saunagänger sind Fußbecken für Wechselbäder mit integrierter Wärmebank natürlich mit freiem atemberaubendem Blick über den See vorhanden. Eine großflächige Glasfassade ermöglicht den traumhaften Ausblick direkt auf den See.
Öffnungszeiten der Seesauna: Täglich 14-21Uhr, zum Eintrittspreis von 8 Euro.

Die ungewöhnliche Konstruktion der schwimmenden Seesauna, getragen von Pontons, ist Teil des ausbalancierten Gesundbrunnen-Konzeptes von Martin Weiss. „Wasser in seiner schönsten Form“ – das Motto ist nicht zu viel versprochen. Kein 0/8/15-Spaßbad, sondern eine Anlage auf höchstem Niveau erwartet anspruchsvolle Gäste. Gut möglich, dass sie bei den verlockenden Wohlfühl-Angeboten gar keine Zeit mehr finden, die märchenhafte Natur der herrlichen Mark Brandenburg zu erkunden. Drei Sole-Thermalbecken mit kuschelig warmen Wassertemperaturen bis 34 Grad Celsius laden zum Bad ein, innen und unter freiem Himmel. Das energiereiche Thermalwasser sprudelt aus einer 1700 Meter tiefen Quelle in die Becken. Auf insgesamt 400 Quadratmetern Wasserfläche können die Gäste des Gesundbrunnens ihre Bahnen ziehen, sich treiben lassen, auftanken, träumen.

Das großzügige Wellness Resort auf 5000 Quadratmetern ist ein Paradies zum Entspannen, Bewegen, Wohlfühlen. Im Einklang mit der Natur. Für den Beautybereich des GESUNDBRUNNENS hat man als Exklusivpartner Ole Henriksen gewinnen können. Ole Henriksen ist in Amerika ein Star unter Stars. Madonna und Charlize Theron lieben die innovativen und natürlichen Pflegeprodukte von dem gebürtigen Dänen. Oles Zauberwort lautet Energie. Das raffinierte Zusammenspiel der einzelnen Bestandteile in seinen Produkten soll die Haut unglaublich schnell in ihre Bestform bringen.
Dass sich das Resort Mark Brandenburg ruck, zuck einen vorderen Platz in den Hitlisten der deutschen Wellness Hotels erobern wird, davon sind die beiden Geschäftsführer überzeugt. Sie arbeiten stetig und engagiert diesem Ziel entgegen. In 139 Zimmern und Suiten, vornehm eingerichtet im mediterranen Stil, können die Hotelgäste ihre müden Glieder nach einem langen Urlaubstag auf weichen Kissen betten. Der exquisite Speiseplan der beiden Hotelrestaurants macht den Traumurlaub komplett: Wahlweise können Genießer von der internationalen Karte des Parzival bestellen oder sich in der Seewirtschaft an der rustikalen Landesküche gütlich tun.

Das Mark Brandenburg Resort ist nicht nur ein Geheimtipp für Urlauber. Auch für Tagungen, Seminare oder Firmenjubiläen ist das Wohlfühl-Hotel im Herzen der Fontanestadt, vor den Toren Berlins, allererste Wahl. Darauf können sich Firmenchefs verlassen: Wintergärten mit Seeblick als Tagungsräume, die modernste Technik, eine professionelle Hotel-Crew und die natürliche Ruhe rundherum machen den Kopf frei für bahnbrechende Ideen. Und für die Entspannung nach getaner Arbeit laden der GESUNDBRUNNEN mit Sole-Thermalbecken, ein knapp 25 Meter langes Schwimmbecken, eine „Waschstraße“, Biosauna, Ruhe(lese)raum ein. Auch der Fitnessbereich ist mit modernsten Geräten ausgestattet, um Kraft und Ausdauer für den Alltag aufzutanken. „After Work“ wird hier groß geschrieben: „Wasser in seiner schönsten Form“ zu erleben, seinen Blick über den stillen Ruppiner See schweifen zu lassen, um kreative Gedanken und Ideen einzufangen, die Gänse, Enten und Blesshühner auf dem Wasser zu beobachten und die pure, gesunde Natur einzuatmen oder im Ruheraum, bei einem guten Buch aus der hauseigenen Bibliothek zu entspannen. Vielleicht aus der Feder Theodor Fontanes? Immerhin hat sich der deutsche Dichter schon vor mehr als 100 Jahren am Ruppiner See zu literarischen Meisterwerken inspirieren lassen. Kein Wunder, ist doch der traumhafte Landstrich mit seinen glitzernden Seen, urigen Wäldern und romantischen Heidewiesen der perfekte Platz zum „Seele-baumeln-lassen“: Beim Wandern, Rad fahren, Paddeln, beim historischen Spurensuchen in den Kulturschätzen von Neuruppin und Rheinsberg.

Wie auch immer – im Resort Mark Brandenburg kann man entspannt arbeiten und rundum unbesorgt genießen. Auch in ganz ausgefallenem Ambiente. Für die Zufriedenheit der Gäste ist nichts unmöglich!
Ob nun Tagesgast, Wellness-Urlauber oder Kongress-Teilnehmer: Das Resort Mark Brandenburg wird jeden inspirieren. Vom ersten Tag an.
www.seehotel-fontane.de
www.gesundbrunnen-neuruppin.eu

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×