Sass – Die Kochshow

Mit seiner mobilen Küche macht sich Rainer Sass auf den Weg an die Elbmündung nach Otterndorf. Das kleine Nordseebad bei Cuxhaven ist nicht nur ein beliebtes Ausflugs- und Urlaubsziel, sondern auch eines der attraktivsten Gemüseanbaugebiete im Norden.

Rainer Sass ist hier zu Gast bei Thorsten Haack. Der junge Landwirt bewirtschaftet mit seiner Familie acht Hektar Land und hat sich vor allem auf den Anbau von Kohl spezialisiert.

Für die Zubereitung der Rezepte baut Rainer Sass seine Küche mitten im Kohlfeld auf. Dort gibt es zuerst Irish Stew, ein irisches Nationalgericht mit Weißkohl, Kartoffeln und knusprig gebratenen Lammhaxen und danach gefüllte Wirsingblätter mit Garnelen, Ingwer und Hühnerbrustfilet. Dazu serviert Rainer Sass eine extra scharfe Tomatensauce.

Wie immer gibt es jede Menge Tipps rund um die beiden Gerichte und die passende Weinempfehlung für die Kohlrezepte. So ländlich wie in dieser Folge, wurde bei ‚Sass‘ bisher noch nie gekocht.

NDR, Sonntag, 28.01.,16:30 – 17:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×