Eine kulinarische Erfolgsstory geht weiter. Bereits im dritten Jahr präsentiert das Münchner Maritim Hotel 2007 seine spektakulären „Taste Moments“. Für die kommenden zwölf Monate haben Hoteldirektor Richard Mayer, Verkaufs- und Marketingleiter Jörg Grede und Küchenchef Jörg Michael wieder ausgefallene Events rund um das Thema Genießen zusammengestellt und laden ein, im Maritim und rund um München Geschmacksmomente der besonderen Art zu erleben. Das Konzept wurde 2006 mit dem SAM-Marketingpreis der Hospitality Sales and Marketing Association ausgezeichnet.
Alle zwei Monate präsentiert das Maritim Hotel im Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt zusammen mit starken Partnern raffinierte kulinarische Erlebniswelten. Angefangen vom Check-in der Gäste bis hin zu kleinen Aufmerksamkeiten im Zimmer und der Dekoration im Hause zieht sich das jeweilige „Taste“-Motto durch das ganze Haus. Dazu gibt es spektakuläre Genießerabende. Im Januar und Februar stehen die „Taste Moments“ zusammen mit der Destillerie Lantenhammer unter dem Motto „Edelbrände“.
Am 20. Januar fand dazu ein „Gipfeltreffen für Gourmets“ auf der Zugspitze statt. Im März und April geht es mit Partner Sandemann rund um das Thema Sherry, eingeläutet am 10. März durch ein „Rutsch-Fest – Ramazzotti auf Eis!“ in einer Eissporthalle. Das Münchner FrischeParadies Niederreuther gestaltet zusammen mit Maritim den Mai und Juni, die Events dazu führen zum Spargelstechen auf dem Lande und zum Moonlight-Shopping ins FrischeParadies.
Juli und August stehen im Zeichen südafrikanischer Weine vom Neethlingshof Wine Estate, am 7. Juli wird dazu in Murnau – mit Blick auf den Hörnleberg – bei einem exquisiten südafrikanischen Menü angestoßen. Eine wildromantische Floßtour auf der Isar mit zünftigen Leckereien vom Holzkohlegrill und würzig-süffigem Bier lockt am 2. September zum Auftakt der „Taste Moments“ September/Oktober, kräftig unterstützt von Löwenbräu.
Und in den letzten zwei Monaten des Jahres dreht sich alles um schottischen Whisky mit Partner Johnnie Walker. Beim Casinoabend mit Galadinner am 10. November in Bad Wiessee am Tegernsee kann schon mal unter Expertenaugen verkostet werden. Weitere Partner bei den „Taste Moments“ des Maritim Hotels München sind Havana Club, das Weingut Allesverloren/Südafrika, Schlumberger, Amarula Cream, Ramazzotti und Gerolsteiner.
Zu den „Taste Moments“ hat das Maritim Hotel München spezielle Wochenendarrangements zusammengestellt. Sie umfassen zwei Übernachtungen mit Frühstück, Begrüßungspräsent, Aperitif und exklusives 4-Gang-Menü passend zur Taste-Aktion sowie freie Nutzung von Hotelpool und Saunaanlage. Der Preis pro Person im Doppelzimmer beträgt ab 219 Euro. Information, Bestellung des Genießermagazins „Taste“ mit dem Jahresprogramm sowie Buchung der Arrangements: Telefon 089 – 552 35-0 oder E-Mail info.mun@maritim.de