Die Nationale Tourismus Organisation Serbiens (NTOS) hat ihre Homepage www.serbia-tourism.org nach dem Relaunch Ende 2004 nochmals optimiert. Neuester Clou: Gleich auf der Startseite sind aktuell Videoclips zu den serbischen Destinationen Belgrad, Vojvodina, Südwestserbien und Südostserbien eingestellt – was den sofortigen und „bewegten“ Einblick in das Land und seine Regionen ermöglicht.
Durch die klare Gliederung findet der User schnell und einfach die gewünschte Auskunft, wenn er sich auf der Homepage für die englische oder serbische Sprachnavigation entschieden hat. Im oberen Teil der dann aufgehenden Startseite befinden sich das nutzerfreundlich gleich ins Auge fallende Suchfenster sowie Links zu den Basisinformationen, die für eine Reise nach Serbien benötigt werden.
Auskünfte über einzelne Destinationen wie Städte oder Touristenattraktionen sind im unteren Teil der Hauptseite zu finden. Zu jedem Thema sind neben den Informationen auch Kontaktadressen sowie Übernachtungsmöglichkeiten angegeben.
Unter der Rubrik „Cities“ werden Interessierte beispielsweise direkt zu den Seiten von Belgrad, Novi Sad und anderen sehenswerten Städten in Serbien weitergeleitet. „Hunting and Fishing“ beinhaltet die größten Jagd- und Angelreviere. Unter diesem Punkt finden Jäger und Angler auch Basisinformationen über Jagdvorschriften, Infoadressen von Veranstaltern und Vereinen sowie Beschreibungen der besten Reviere.
Des weiteren finden Serbien-Interessierte direkte Links zu Bergregionen („Mountains“), Kultureinrichtungen („Culture“), Kur- und Erholungsregionen („Spas and Climatic Resorts“), Gewässern („Lakes and Rivers“) und zu kleinen, aber sehenswerten Dörfern („Villages“). Hinter „Natural Attractions“ verbergen sich Naturschutzgebiete sowie landschaftliche Highlights wie Höhlen und Wasserfälle.