Drei neue Fernziele im Condor-Winterprogramm: Dubai, Salvador da Bahia (Brasilien) und Antigua (kleine Antillen)
– Auch für Geschäftsreisende ideal: USA-Programm ausgeweitet: Las-Vegas-Nonstop-Verbindungen werden auch im Winter fortgeführt (zweimal pro Woche) – Zusätzliche Verbindung nach Fort Myers
– Venezuela-Flüge aufgrund starker Nachfrage ausgeweitet
– Gute Nachricht für Individualreisende in Indien: Condor erhält Linienflugrechte für Goa
– Günstige Lufthansa-Anschlussflüge und Rail&Fly-Tickets für die Condor-Fernstreckenabflughäfen Frankfurt und München
– Erschwinglich: Comfort Class-Tickets schon ab 340 Euro Zuzahlung pro Strecke
Im kalten deutschen Winter ist die Sehnsucht nach Reisen zu warmen Gefilden in der Ferne am größten: Mit dem Condor-Flugprogramm bleibt „Sonnenhungrigen“ bei 32 Fernzielen nur noch die Qual der Wahl. Drei neue Flugziele und viele zusätzliche Verbindungen zu beliebten Destinationen hat die Airline in ihren Flugplan aufgenommen.
Drei neue Fernziele im Condor-Winterprogramm: Dubai, Salvador da Bahia (Brasilien) und Antigua (kleine Antillen)
Nach nur sechs Stunden Flugzeit traumhaft schöne Strände, orientalisches Lebensgefühl und schier unerschöpfliche Einkaufsmöglichkeiten genießen: immer mehr Reisende entdecken Dubai als ideales Reiseziel, um im Winter Sonne zu tanken. Condor startet in der kommenden Saison mit zwei wöchentlichen Flügen in die Vereinigten Arabischen Emirate, und bietet so auch für Kurzreisende eine ideale Verbindung. Aufgrund der großen Nachfrage startet Condor schon am 15. Oktober die Flüge nach Dubai.
Ein weiteres Trendziel auf der Fernstrecke ist Brasilien – in diesem Jahr rechnet das brasilianische Fremdenverkehrsamt mit einem Rekord bei den deutschen Besuchern. Mit Condor wird das südamerikanische Land ab kommenden Winter leicht erreichbar. Jeden Donnerstag startet ab 3. November eine Boeing 767 in Frankfurt, um elf Stunden später in Salvador da Bahia an der Ostküste Brasiliens zu landen. Die Stadt ist ein idealer Ausgangspunkt für Rundreisen und befindet sich in der Nähe der traumhaften Strände der Urlaubsregion Bahia. Die Stadt selbst ist nicht nur aufgrund zahlreicher kultureller Highlights einen Besuch wert – wer zum Karneval nach Salvador da Bahia kommt, erlebt dort den größten Strassen-Umzug der Welt.
Auch die Karibik rückt bei Condor im kommenden Winter noch näher: Die Insel Antigua wird ab 7. November immer montags von Frankfurt nonstop in rund zehn Stunden angeflogen. Diese Verbindung ist auch für Gäste, die im Rahmen einer Kreuzfahrt möglichst viel karibisches Lebensgefühl erleben möchten, ideal: In St. Johns, der Hauptstadt Antiguas, starten in der Wintersaison zwei 5-Sterne-Windjammer-Schiffe von Sea Cloud – die Condor-Verbindung ist auf die Abfahrtszeit der Schiffe abgestimmt.
Auch für Geschäftsreisende ideal: USA-Programm ausgeweitet:
Las-Vegas-Nonstop-Verbindung werden auch im Winter fortgeführt (zwei Mal pro Woche) – Eine weitere Verbindung nach Fort Myers
Glücksritter, Heiratswillige, Businessmen, Urlauber … die Liste der Las Vegas-Fans scheint endlos zu sein. Aufgrund der großen Nachfrage wird Condor die Flüge ab Frankfurt auch in den Wintermonaten fortführen (jeweils donnerstags und sonntags) und ist damit ganzjährig die einzige europäische Airline, die die Glitzermetropole in Nevada nonstop anfliegt.
Bei einem anderen US-Ziel wird Condor das Programm weiter ausbauen: Um für die Gäste ein noch flexibleres Programm anbieten zu können, führt Condor eine zusätzliche Verbindung nach Fort Myers ein. So stehen Reisenden im Winter 2005/2006 mit dem zweiten Ziel Orlando insgesamt vier wöchentliche Flüge in den Sunshine-State Florida zur Wahl. Ein weiteres Highlight: Condor-Gäste können von Orlando Anschlussflüge nach Nassau und zurück buchen – diese Verbindung wird von der Fluggesellschaft Bahamasair durchgeführt. Mit diesem zusätzlichen Angebot reagiert Condor auf die Wünsche vieler Reisegäste, die ihren Florida-Aufenthalt mit einem Urlaub auf den Bahamas kombinieren möchten.
Venezuela-Verbindungen aufgrund starker Nachfrage ausgeweitet „Insel der Perle“: bei der karibischen Insel Isla de Margarita im Norden Venezuelas löst schon der Namen Fernsucht aus. Aufgrund steigender Nachfrage bietet Condor im Winter eine zusätzliche und somit vier Verbindungen zur Inselstadt Porlamar an. Diese Angebots-Vielfalt ist insbesondere für Reisende interessant, die Venezuela auf einer Rundreise kennen lernen und mit einem Badeurlaub auf der Isla de Margarita kombinieren möchten.
Individualreisende profitieren: Condor erhält Linienflugrechte für Goa (Indien) Was auf den ersten Blick nicht spektakulär klingt, ist für Individualreisende, die Indien nicht im Rahmen einer Veranstalterreise entdecken möchten, eine wichtige Nachricht: Condor hat für die kommende Wintersaison erstmals Linienflugrechte für Goa erhalten: So kann die Fluggesellschaft künftig Indien-Reisenden, die sich ihren Urlaub selbst zusammenstellen möchten, auch sogenannte Nurflug-Tickets ohne Hotelarrangement anbieten.
Günstige Lufthansa-Anschlussflüge und Rail&Fly-Ticktes für die Condor-Fernstreckenabflughäfen Frankfurt und München
Damit Reisende, die nicht in der Nähe der Condor-Fernstrecken-Flughäfen Frankfurt und München wohnen, eine bequeme Anreise von ihrem Wohnort haben, bietet Condor wie gewohnt Anschlussflüge mit Lufthansa und erweitert das Angebot jetzt sogar noch: Mit Beginn der Wintersaison stehen zu jedem Condor-Fernflug bis zu drei Anschlussflüge zur Auswahl. Der günstigste Preis für einen innerdeutschen Zubringerflug liegt bei 60 Euro pro Strecke. Zum Aufpreis von nur 25 Euro pro Strecke und Person können bei Condor außerdem wieder Bahntickets von allen deutschen Bahnhöfen hinzugebucht werden (ICE-Verbindungen eingeschlossen). Kinder reisen – je nach Alter – ganz frei oder deutlich ermäßigt.
Erschwinglich: Comfort Class-Tickets schon ab 340 Euro Zuzahlung pro Strecke In allen Boeing-767-Langstreckenflugzeugen der Condor und für 28 Fernziele im Winter 2005/2006 wird die Comfort Class angeboten. In den 24 Sitzplätzen der Comfort Class lässt es sich besonders bequem reisen. Gäste der Comfort Class erleben ein umfangreiches Bordunterhaltungsprogramm mit DVD-Playern, einen außergewöhnlichen Bordservice mit Fünfgang-Menü und erhalten an Bord und Boden viele Sonderleistungen. Auch für Geschäftsreisende, die während des Fluges arbeiten möchten, ist die Comfort Class ideal: Jeder Sitzplatz ist mit einer Stromversorgung für Laptops ausgestattet. Im Vergleich zu vielen Business-Class-Tarifen von Linienfluggesellschaften ist die Comfort Class deutlich günstiger. Ein „Upgrade“ für Flüge nach Havanna, Varadero, Puerto Plata und Mombasa ist beispielsweise schon ab 340 Euro Zuzahlung pro Strecke auf den Flugpreis in der Economy Class buchbar.
Condor-Flüge können in allen Reisebüros mit Condor-Agentur, online unter www.condor.com oder telefonisch unter 01805 / 767 757 (0,12 Euro/ Min.) gebucht werden.
Condor ist in diesem Jahr von der Stiftung Warentest bei einem Test für billige Flugreisen mit dem Qualitätsurteil „gut“ ausgezeichnet worden. Die Redaktion hob bei dem Test außerdem hervor, dass der Bordservice bei der Fluggesellschaft weiterhin im Ticketpreis inbegriffen ist. Die Zeitschrift Ökotest hat – ebenfalls in diesem Jahr – den Familienservice der Condor mit „sehr gut“ bewertet.