Die Kompetenz in Sachen Lebensmittel

„. . . einfach mehr wissen!“

Die Sonderschau des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ist wie in jedem Jahr ein absolutes „Muss“ für Besucher der IGW 2007. Natürlich ist es auch eine gute Gelegenheit, sich über neue Medien des aid infodienst zu informieren. Passend zum Motto der Halle 23a feiert der aid-Film „Zukunft gestalten – Regionalentwicklung in der Praxis“ Premiere.

Zu den Verkostungsstationen in der Halle liefern wir die passenden Hintergrundinfos: Welcher Apfel hat die meisten Vitamine? Ab wann gibt es deutsche Frühkartoffeln? Wie oft darf ich Pommes essen?
Sie sind herzlich eingeladen, Computer-Lernprogramme auszuprobieren, Filme anzusehen, Neuerscheinungen durchzublättern und Fragen zu stellen. Profitieren Sie von unserer mehr als 50-jährigen Erfahrung entlang der Lebensmittelkette und besuchen Sie uns am Stand 101 in Halle 23a. Nutzen Sie unser Fachwissen, denn nur wer sich informiert, weiß, was er auf dem Teller hat.

Talking Food

Jede Menge Mitmachaktionen gibt es in der Halle 9c am Stand 320: Die Talking Food-Sonderschau „Jugend is(s)t aufgeklärt“ bietet Spiele, Wettbewerbe, Fitness-Tests, Kochaktionen, Rätsel, Seminare und viele interessante Infos für Jung und Alt. Als Gast-Partner erstmals mit dabei ist KI.KA, der Kinderkanal von ARD und ZDF, mit ausgewählten Programmelementen und Infos zum TV-Wettbewerb „Spot Fit!“. Der Wettbewerb startet am 1. Februar 2007 und fordert Kinder auf selbst Werbung zu machen für: Clever essen und bewegen!

Zentraler Partner für das sportliche Angebot ist die Aktion „Deutschland bewegt sich!“ von BARMER, BILD am Sonntag und ZDF. Täglich wechselnde Bewegungsangebote und Sport-Promis animieren die ganze Familie zum Mitmachen.

www.aid.de
www.was-wir-essen.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×