Lufthansa Internetauftritt mit innovativen Angeboten

Die Lufthansa Webseite lufthansa.com hält ab sofort zwei neue attraktive Angebote bereit: Mit den „betterFly“-Podcasts – kurzweiligen, informativen Beiträgen im digitalen Audioformat – können sich Reisende schnell und praktikabel die wichtigsten Informationen zu reizvollen Reisezielen auf den eigenen mp3-Player herunterladen. Das Sportportal „Fanflug“ bietet viele spannende Hintergründe zu sportlichen Highlights in aller Welt. Im integrierten Fankalender sind zudem die wichtigsten Sportveranstaltungen hinterlegt. Ein Mausklick zeigt alle verfügbaren Flüge zum Sportereignis der Wahl mit den jeweils günstigsten Tarifen an.

Die Lufthansa-„Podcasts“ – elektronische Reiseführer für unterwegs
Das Lufthansa „betterFly“-Ticket für 99 Euro ist gebucht und die Reisetasche gepackt. Jetzt fehlen nur noch ein paar spannende und interessante Hintergründe zum Reiseziel. Hier helfen die neuen Podcasts weiter, die unter www.lufthansa.com/betterfly zum Download bereitstehen. Die beiden virtuellen Reiseführer „Sabine“ und „Thomas“ begleiten den Besucher auf charmante Art akustisch zu interessanten Plätzen, reizvollen Sehenswürdigkeiten, berühmten Kulturstätten oder kulinarischen Highlights. Ein Besuch des Londoner Wachsfigurenkabinetts von Madame Tussaud wird ebenso empfohlen wie eine Tour durch die berühmten Katakomben der ewigen Stadt Rom oder ein Ausflug in die zahlreichen Skigebiete rund um Innsbruck.

Mit den rund acht Minuten langen Audio-Beiträgen im digitalen mp3-Format kommen Lufthansa-Gäste schon zu Hause in die richtige Urlaubsstimmung und können sich ohne großen Zeitaufwand bequem auf ihre Reise vorbereiten. Die kostenlosen informativen Rundgänge entführen den Hörer nach Barcelona, Budapest, Innsbruck, London, Mailand, Paris, Prag, Rom, Wien und Zürich. Für die nahe Zukunft ist geplant, das Angebot auf 25 Podcasts zu weiteren attraktiven Reisezielen auszubauen.

„Fanflug“ – das Online-Sportportal mit integrierter Buchungsmöglichkeit
Egal, ob es zum FC Bayern, der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, zur Tour de France oder zum Tennis nach Wimbledon geht – Lufthansa bringt Fans zu den Sporthighlights in aller Welt. Als „Official Carrier at the World Championship“ unterstützt Lufthansa auch das kommende große Sportevent im eigenen Land – die Handball-Weltmeisterschaft. Dazu passend hat die Airline ihr Internet-Angebot www.lufthansa.com/fanflug für alle Sportbegeisterten überarbeitet und mit vielen neuen Funktionen ausgestattet.

Zentraler Bestandteil ist ein Fankalender, in dem die wichtigsten Sportveranstaltungen aus der ganzen Welt vorgestellt werden und der direkt mit der Lufthansa Buchungsmaske verbunden ist. So können sich Fans auf Wunsch alle verfügbaren Flüge zum gewünschten Sportereignis anzeigen lassen und online buchen. Das Portal enthält die wichtigsten Termine rund um den Fußball, die Formel 1, Tennis und viele andere Sportarten. Zu großen Veranstaltungen, wie der Handball-WM 2007 in Deutschland, gibt es aktuelle News, Hintergrund-Informationen, Tipps und Gewinnspiele. Jeder Nutzer kann sich die Seite nach eigenen Vorgaben individuell einrichten und seine Lieblingssportarten festlegen. Ein Newsletter und der Desktopticker halten Sportfans mit aktuellen Ergebnissen und Informationen stets auf dem neuesten Stand über ihren Lieblingsverein.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×