Eine Bilderbuchkarriere führt nach Bali: Nach erfolgsgekrönten Engagements in verschiedensten Spitzenrestaurants weltweit wird Enrico Wahl neuer Küchenchef des Oberoi Bali. Der gebürtige Deutsche kochte bereits mit 21 Jahren im Münchner Gourmet-Tempel Tantris und war danach Sous Chef im Berliner Sternerestaurant Bamberger Reiter. Der heute 36-Jährige arbeitete zuletzt als Küchenchef des The Chedi Hotel Muscat, Oman und erkochte sich dort mit arabischen, indischen, mediterranen und asiatischen Spezialitäten viele angesehene Awards. Seine neue Position im Oberoi Bali tritt er am 25. Januar 2007 an.
Nach seiner Ausbildung an der Hotel- und Restaurantschule Dresden und seiner ersten Stelle im Dresdener Restaurant Elbterrasse wechselte Enrico Wahl in das Sterne-Restaurant – das Rösli in St. Peterzell, Schweiz. 1995 verließ er das europäische Festland und bewies sein Talent im Londoner Hotel The Ritz sowie in Anton Mosimann’s Exclusive Dining Club. Nach einer Station im Luxemburger La Bergerie mit zwei Michelin Sternen ging der damals 28-Jährige nach New York und erkochte für das Restaurant EQ unter anderem den Titel des drittbesten Restaurants der USA laut „New York Times“.
Lorbeeren brachte er auch dem Cava Restaurant des Elysium Hotels auf Zypern, das unter seiner Ägide mit einem Michelin Stern ausgezeichnet wurde.
Seiner neuen Position im Oberoi Bali blickt Enrico Wahl mit Freude entgegen: „Ich liebe es in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten mit den besten lokalen Produkten und anderen exquisiten Zutaten aus den verschiedensten Regionen der Welt. Meine Prinzipien sind Einfachheit und Perfektion“, so Enrico Wahl, „und ich hoffe, damit auch die besonders anspruchsvollen Gäste dieses berühmten Hotels begeistern zu können.“