Deutschland schmeckt bunt – Internationalen Grünen Woche

Deutschland von seiner leckeren Seite präsentieren 14 Bundesländer und die
CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH auf der 72. Internationalen Grünen Woche vom 19. bis 28. Januar 2007 in Berlin. Unter dem Motto „Deutschland schmeckt bunt“ stellen die Bundesländer und die CMA bei der
Gemeinschaftsschau der deutschen Agrarwirtschaft in der neu gestalteten Halle 20 Bestes vom Bauern aus den verschiedenen Regionen vor. In freundlicher Marktplatzatmosphäre können die Besucher eine kulinarische Reise quer durch Deutschland antreten
und an den Ständen landestypische Spezialitäten begutachten und probieren.

Feinschmecker und Hobbyköche kommen im CMA-Kochstudio auf ihre Kosten, das im Vergleich zu den Vorjahren noch mehr Platz zum Brutzeln, Backen und Schlemmen bietet. Küchenchef Bernd Trum und sein Team laden die Besucher dort zum „miteinander,
gegeneinander und füreinander kochen“ ein. Mit zum Teil prominenter Unterstützung bereitet der Koch-Profi leckere Gaumenfreuden aus heimischen Lebensmitteln zu. Wer zu Hause die Gerichte nachkochen möchte, findet die passenden Rezepte und
warenkundliche Informationen am
CMA-Broschürenstand.

Den ältesten Energy-Drink der Welt können die Messebesucher in vielen leckeren Varianten an der CMA-Milchbar genießen. Ob süß oder eher herzhaft – für jeden Geschmack ist der passende Milch-Shake dabei. Wer von dem weißen Powerdrink nicht genug
bekommt, kann im Milch-Shop unter anderem Milch-Shake-Gläser oder T-Shirts mit flotten Milch-Sprüchen erwerben.

Tolle Preise gibt es an der QS-Spielstation zu gewinnen. Im Info-Parcours lernen die Besucher das QS-Prüfzeichen – Ihr Prüfsystem für Lebensmittel besser kennen. Dieses steht für erhöhte Sicherheit von Lebensmitteln vom Futtertrog bis zur
Ladentheke. Seit September 2002 gibt es Fleisch und Fleischwaren mit dem blauen QS-Logo im Handel zu kaufen, seit 2005 auch frisches Obst, Gemüse und Kartoffeln.

Ein Blickfang sind die „Wunderbäume“, in denen es viel Spannendes und Wunderbares zu erraten gibt. Sie stehen in der gesamten Halle 20 und laden die Messebesucher zu einer Entdeckungsreise ein. Unterhaltung wird auf der Aktionsbühne in der Mitte der
Halle geboten. Dort finden viele Events rund um heimische Lebensmittel und regionale Spezialitäten statt.

Aktuelle Informationen zur IGW gibt es unter
www.cma-marketing.de/

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×