Zu Wasser, zu Lande und in der Luft – Kurzurlaube, die verschiedene Reisearten kombinieren, sind im Kommen. Auf diesen Trend reagiert Royal Caribbean International mit verschiedenen Schnupperkreuzfahrten, die die Reederei im Mai 2007 ab Hamburg anbietet.
Auf der „Jewel of the Seas“ starten Gäste zum Beispiel am 22. Mai 2007 von der Hansestadt aus über Amsterdam zum englischen Harwich in der Grafschaft Essex, um im Anschluss ein Wochenende im nahegelegenen London zu verbringen. Auf der „Jewel of the Seas“ – dem Spitzenschiff im Yachtdesign – wird diese 3-Nächte-Kreuzfahrt inklusive Transfer vom Schiff nach London sowie Rückflug* von London nach Deutschland bereits ab 540 Euro abgeboten.
Als Queen Elizabeth I. Harwich im Jahre 1561 besuchte, soll sie geäußert haben, dass die Stadt „ein hübscher Ort ist, dem es an nichts fehlt“. Schon früher war Harwich ein wichtiger Ausgangspunkt für See-Expeditionen in alle Welt. Seinen maritimen Charakter hat sich die stolze Hafenstadt bis in die Gegenwart bewahrt. Passagiere, die mit der Jewel nach Harwich fahren, können heute etwa das Gasthaus in der Church Street besuchen, in dem der berühmte Lord Admiral Nelson und Lady Hamilton Quartier genommen haben.
Wer die Fahrt auf der Jewel of the Seas besonders genießen möchte, sollte nach Balkonkabinen und Suiten fragen. Stilvolle Balkonkabinen fangen bei 734 Euro pro Person an – Unterhaltungsprogramm mit Broadwayshows, Sport, Fitnessangeboten und Speisen inklusive.
Ideal ist dieser Trip auch für einen Ausflug mit der ganzen Familie, denn durch die Kinderermäßigung** reisen die Kleinen ganz besonders günstig mit, und erleben dennoch das volle, einmalige Kinderprogramm „Adventure Ocean“ an Bord – das beste Betreuungsprogramm der Kreuzfahrtbranche.
*Preise können je nach Zielflughafen variieren
**Kinderermäßigung: Bei zwei Vollzahlern bezahlen Kinder unter 12 Jahren (als 3. und 4. Person in der gleichen Kabine) nur Steuern und Gebühren.