Maritim nun auch auf Mallorca

Die Maritim Hotelgesellschaft mbH unternimmt einen weiteren Schritt in Richtung internationale Expansion. Nachdem in diesem Jahr bereits Verträge für drei Häuser an der Costa del Sol und in der Türkei unterzeichnet wurden, hat nun die mit dem Unternehmen verbundene HMS International Hotel GmbH einen weiteren Managementvertrag unter Dach und Fach gebracht. Auf der attraktiven und beliebten Ferieninsel Mallorca, nahe dem bekannten Badeort Paguera im Südwesten der Insel, wird Maritim nach einer aufwendigen Renovierungsphase ab Juli 2007 mit einem First Class Hotel der Kategorie Vier-Sterne-Plus, dem Maritim Hotel Galatzó, vertreten sein.

Das Maritim Hotel Galatzó wurde 1972/73 von einer spanischen Aktiengesellschaft als Club Galatzó im Stil spanischer Herrensitze erbaut. Es verfügt in zwei Gebäuden und sechs Bungalows über insgesamt 186 großzügig geschnittene Zimmer und Suiten, die mit Terrasse oder Balkon, Klimaanlage und weiteren Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Auf einem ruhigen, idyllischen Berg, eingebettet in eine 55.400 Quadratmeter große subtropische Gartenanlage, genießen künftige Gäste einen traumhaften Blick auf die Bucht von Santa Ponsa und Paguera. Das Haus besitzt zudem eine gute Verkehrsanbindung. Bis zum Ortskern von Paguera sind es 2,5 Kilometer, der Flughafen Palma de Mallorca ist 20 Kilometer entfernt.
Das neue Maritim Hotel Galatzó bietet eine perfekte Symbiose aus Gastronomie, Wellness, Entspannung und Sport. Für das leibliche Wohl im Hause sorgen ein Hauptrestaurant mit Außenterrasse und herrlichem Blick auf das Meer sowie ein à-la-carte-Restaurant. Nach dem Dinner lockt die Hotelbar. Im Wellness- und Beauty-Center mit beheiztem Hallenbad, Saunen, Whirlpool, Kraft-, Trainings- und Aerobicraum sowie sechs Massage- und Behandlungskabinen steht das Wohlbefinden der Besucher an erster Stelle.

Zum Hotelkomplex gehören zwei idyllisch gelegene Außenpools auf unterschiedlichen Höhen am Hang. Von den mediterran gestalteten Terrassen aus genießt der Gast einen Bilderbuchblick auf die See. An der Snack- sowie an der Pianobar gibt es Erfrischungen. Für Tagungen, Konferenzen, Bankette und private Feiern stehen auf zwei Etagen mehrere Räume zur Verfügung. Der größte Saal umfasst dabei 410 Quadratmeter.

Geplant ist des Weiteren eine Tennisschule, die auf den hauseigenen Plätzen Kurse anbietet. Derzeit existieren bereits ein Rasen-, ein Hartplatz und drei Sandplätze, zwei davon überdacht. Die drei nahegelegenen Golfanlagen und der 900 Meter entfernte Sandstrand sind mit dem Hotelshuttle schnell zu erreichen.

Maritim möchte sich mit der Übernahme des Hauses weiter auf dem spanischen Markt positionieren und hofft, durch das Tagungs- und Seminargeschäft auch während der Nebensaison mehr Gäste nach Mallorca zu bringen. Die Leitung des mallorquinischen Hauses wird Peter Pasewald übernehmen, der zuvor das Maritim Hotel Costa Verde Holguin auf Kuba führte.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×