Skivergnügen fernab vom massentourismus

In den Julischen Alpen wechseln sich märchenhafte Hügellandschaften und imposante Berge ab. Vor allem im Winter lockt die gastfreundliche Region Friaul-Julisch Venetien Sportbegeisterte mit fünf schneesicheren und abwechslungsreichen Skigebieten. Mit mehr als siebzig Kilometern bestens präparierten Abfahrten für Anfänger und Fortgeschrittene wird großen und kleinen Skifahrern grenzenloser Pistenspaß geboten – ein absoluter Geheimtipp für Ski- und Snowboardfans.

Die Berge von Friaul-Julisch Venetien bieten eine einzigartige Atmosphäre fernab vom üblichen Massentourismus. Die wichtigsten Skigebiete Tarvisio, Zoncolan und Piancavallo im Norden der Region verfügen über modernste Lift- und Beschneiungsanlagen, die kleinen und großen Gästen bis weit in das Frühjahr hinein ein unvegessliches Skierlebnis ermöglichen. Mit einem einzigen Skipass können Pistenfans alle drei Gebiete erkunden. Zusätzlich können gegen einen geringen Aufpreis auch die Hänge der benachbarten Skizentren von Kärnten und Slowenien genutzt werden – also im wahrsten Sinne des Wortes ein grenzenloses Skierlebnis.

Etwas gemütlicher – und damit besonders bei Familien beliebt – geht es in den Skigebieten Sella Nevea und Forni di Sopra zu. Sella Nevea bietet als Austragungsort diverser Europacup-Rennen auch Herausforderungen für anspruchsvolle Skifahrer. Zudem befindet sich im Dreiländereck zu Slowenien und Österreich das pulsierende Tarvisio, das lange Abfahrten und ein faszinierendes Alpenpanorama bietet.

Infos über Friaul-Julisch Venetien: www.turismo.fvg.it

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×