SOS-Kinderdorf-Kinder freuen sich über neue Paten

Der „Spirit to Serve“ hält auch zum Jahreswechsel wieder bei Marriott International Einzug. Zum wiederholten Male engagiert sich die Hotelgruppe im deutschsprachigen Raum für den SOS-Kinderdorf e.V.: Ab Januar 2007 werden über 40 Patenschaften von den Hotels der Marken Marriott, Renaissance und Court-yard in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Dabei übernimmt je ein Hotel samt Belegschaft eine SOS-Patenschaft für ein Jahr, weitere gemeinsame Aktionen sind in Planung.
Gerade erst im Oktober dieses Jahres wurde im Sinne der seit 75 Jahren weltweit praktizierten Marriott-Philosophie „Spirit to Serve our Communities“ ein soziales Projekt in Berlin durchgeführt. Unter dem Motto „Tue Gutes – und koche mit Kindern“ waren 25 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren des SOS-Kinderdorfes Berlin-Moabit im Berlin Marriott Hotel in einer Kochklasse, dem „Kid’s Chefs Table“, aktiv.

Bereits seit 2005 unterstützt Marriott International die deutschen SOS-Kinderdörfer, Anlass der Kooperation war damals der 50. Geburtstag des SOS-Kinderdorf e.V.. Zum einen wurden 50.000 Schlüsselkartenhalter mit einem Gratulationstext versehen und an die Gäste der 35 deutschen Hotels von Marriott ausgegeben. Zum anderen hat sich Marriott mit einer flächendeckenden Postkartenaktion engagiert, bei der die Gäste in den Restaurants und Bars je eine Postkarte mit einem persönlichen Gratulationstext ausfüllen konnten; diese wurden dann im letzten Jahr in München an den SOS-Kinderdorf e.V. übergeben. Darüber hinaus hatten einzelne Häuser schon vorher individuell in ihren Regionen Engagement für SOS-Kinderdörfer gezeigt.

Der „Spirit to Serve our Communities“ ist fester Bestandteil der Marriott-Firmenphilosophie und wird von allen Mitarbeitern in den Hotels, den Regionalbüros und in der Firmenzentrale in Washington D.C. intensiv und ernsthaft gelebt. Dabei engagiert sich Marriott International weltweit mit dem Ziel, einen Beitrag zur Verbesserung sozialer Missstände zu leisten. Und dies in möglichst vielen Städten und Gemeinden, in denen Marriott mit Hotels – unabhängig welcher Marke – vertreten ist.

Mit seinen Einrichtungen übernimmt der SOS-Kinderdorf-Verein seit 1955 Verantwortung für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen. Eines der jüngsten Projekte des Vereins ist der Neubau des SOS-Kinderdorfes in Berlin-Moabit. Am 29. April 2004 wurde dafür der Grundstein gelegt. Die offizielle Einweihung wurde am 28. Oktober 2005 gefeiert. Weitere Informationen im Internet: www.sos-kinderdorf.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×