Last-Minute Spezialist L’TUR startet unter www.lturfly.com eine neuartige Flugsuche. Das neue Portal vereinigt in einer Suchmaske alle Linien-, Charter- und Lowcost-Airlines, sodass lästige Mehrfachabfragen überflüssig werden. Die auf Web 2.0 basierende Ajax-Technologie macht die Flugbuchung zudem kinderleicht.
Damit nur die günstigen Angebote zur Auswahl stehen, sortiert der „Master Pricer“ von Amadeus, an den alle namhaften Fluggesellschaften angeschlossen sind, automatisch die preisattraktiven Flüge und präsentiert sie in einer Vorauswahl. Kunden finden in den Angebotslisten auch die supergünstigen und teilweise exklusiven Last-Minute Flüge, die bis kurz vor Abflug buchbar sind.
Vollkommen neuartig ist die Live-Sortierung über Schieberegler, die bislang überwiegend auf amerikanischen Flug-Portalen zum Einsatz kommen. Mit einem Klick auf einen Schieberegler können Flugsuchende Abflugszeit oder Datum verändern. Preise und Zahl der Angebote werden daraufhin sofort aktualisiert. Auch in Sachen Bedienbarkeit schlägt L’TUR mit lturfly.com einen neuen Weg ein. „Anders als die klassische Urlaubssuche muss die Flugsuche nicht emotionalisiert werden. Sie muss, wie bei Google, nur schnell die besten Angebote finden“, so L’TUR Direktvertriebsvorstand Markus Orth.
In punkto Servicefee erwartet den Kunden keine Überraschung: Er zahlt bei jeder Flug-Buchung einen Aufschlag von maximal 20 Euro. Damit liegt www.lturfly.com gegenüber vielen Flugportalen rund 50 Prozent unter den üblichen Bearbeitungsgebühren.
Da immer mehr Flüge online gebucht werden, setzt L’TUR mit diesen neuen Funktionalitäten auf Innovation. Mit www.lturfly.com ist Orth zufolge weiteres Wachstum gesichert.