Marriott Rewards, Marriott Internationals Prämienprogramm, hat soeben die Möglichkeit eingeführt, gesammelte Punkte an Wohltätigkeitsverbände zu spenden. Dabei kann sich das Mitglied aussuchen, welcher karitativen Organisation er helfen möchte. Das Programm „Rewarding Communities“ erlaubt es den ausgewählten Organisationen mittels Gutscheinen die gespendeten Punkte in unterschiedlicher Art und Weise einzulösen, beispielsweise Hotel-Übernachtungen, Speisen und Getränke oder auch als Bargeld-Spende.
„Marriott Rewards ist mit seinem Programm nun noch flexibler und gibt den Mitgliedern eine weitere Möglichkeit, gesammelte Prämienpunkte einzulösen. Mit der neuen Option können Gäste in der unmittelbaren Umgebung oder irgendwo auf der Welt helfen,“ erläutert Ed French, Senior Vice President, Customer Relationship Marketing. Denn: „Wir haben in der Vergangenheit viele Anfragen bezüglich einer Spendenmöglichkeit gehabt, oft im Anschluss an Naturkatastrophen. Jetzt kann schneller reagiert und somit schneller geholfen werden.“
Bereits seit sieben Jahren können Marriott Rewards Mitglieder in den Vereinigten Staaten und Kanada Punkte an die Organisation „Children’s Miracle Network“, welche sich um Not leidende Kinder kümmert, spenden. Diese wurden beispielsweise für die Übernachtungen von Eltern eingesetzt, während deren Kinder im Krankenhaus lagen. Seit 1999 wurden so bereits über 30 Millionen Punkte karitativ eingetauscht.
Im vergangenen Jahr, nach dem Hurrikan Katrina, wurde eine Zusammenarbeit mit dem Amerikanischen Roten Kreuz vereinbart. So konnten viele Punkte in Hotelübernachtungen und Essen für Sturmopfer oder Helfer eingesetzt werden.
Weitere Informationen gibt es unter www.marriott.com/rewards/usepoints/donatePoints.mi