Milch geht neue Wege – Milchautomat

Der Milchautomat der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH setzt Milch neu in Szene. 500 Artikel, wie beispielsweise Milchmix-, Molke- und Joghurtgetränke, stecken in dem blauen Kaltgetränkeautomaten. Die große Glasfront eröffnet den Verbrauchern einen appetitanregenden Überblick über das Sortiment. Einfach den Lieblingsdrink auswählen, Geld einwerfen und dann genießen – rund um die Uhr.

Der Automat steht im Mittelpunkt der Initiative „Milch geht neue Wege“ der CMA, die den Absatz von Milchgetränke im Außer-Haus-Markt steigern soll. Dass dies funktioniert, belegt ein Praxistest, der in Kooperation mit den Molkereien Bauer, Campina und Müller durchgeführt wurde. Dabei wurde der Milchautomat an zehn Schulen und Kantinen im Großraum Bonn und Karlsruhe sowie bei Messen auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis spricht für sich: In 54 Tagen wurden mit fünf Automaten insgesamt 27.000 Produkte verkauft. Deshalb wird das Konzept jetzt auch national umgesetzt. Ziel ist es, moderne Milchgetränke über die Milchautomaten anzubieten.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (14 Stimmen)

2 Antworten auf „Milch geht neue Wege – Milchautomat“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×