SCHO-KA-KOLA – die älteste Energie-Schokolade

SCHO-KA-KOLA, die 1936 zu den Olympischen Spielen eingeführte
koffeinhaltige Schokolade in der kultigen runden Dose, startet mit
einem neuen Markenauftritt durch. Die Verbraucher werden mit einem
leichten Augenzwinkern dazu motiviert, ungewöhnliche Ausdauer-Rekorde
aufzustellen, ganz nach dem Claim und Motto „Für Heldentaten“. Etwa
den, einen Fußball so lange auf dem Kopf zu balancieren, bis der
Rekordhalter ein Skelett ist. Oder eine Ecard zu verschicken, die
dank eines kleinen Striptease am längsten von der Arbeit abhält.

Mehr davon gibt es auf der neu lancierten Website
www.SCHO-KA-KOLA.de zu sehen. Konzipiert und umgesetzt wurden
Branding Idea, Website und erste Rekord-Motive von der vielfach
preisgekrönten Texterin Nuria Pizan (früher bei Springer & Jacoby und
reinhards, Hamburg) und der Designerin und Verlagsinhaberin Madeleine
Weiss (104-Verlag, vormals Elephant Seven). Die technische Umsetzung
der Website erfolgte durch die Hamburger Agentur REVORM.

Die Brand Managerin von SCHO-KA-KOLA Sarah Ahland ist überzeugt:
„Die Marke hat in den letzten Jahren bereits ohne großartige
Marketing-Maßnahmen zugelegt. Die neue, auf eine betont eigenwillige
Zielgruppe zugeschnittene Marken-Kampagne soll unserer
Energie-Schokolade nun noch mehr Energie und Schwung geben.“

Natürliches Koffein bringt langanhaltend Energie
SCHO-KA-KOLA gehört seit Mitte 2005 zu den Top-Marken der Genuport
Trade AG in Norderstedt.

Die einzigartige Schokolade aus Kakao, Kaffee und dem Extrakt der
Kolanuss steigert schnell und natürlich Energie und
Konzentrationsfähigkeit und hält dabei viel länger an als viele
andere Energy-Produkte. Dabei wirkt das natürliche Koffein der
Kolanuss genauso anregend wie normales Koffein, ist jedoch
magenschonend und erzeugt kein Herzrasen. Schon vier Ecken
SCHO-KA-KOLA enthalten so viel Koffein wie ein starker Espresso. Die
besondere Rezeptur mit mindestens 58% Kakao sorgt außerdem dafür,
dass SCHO-KA-KOLA köstlich und unverwechselbar schmeckt.
Die praktische Dose eignet sich auch sehr gut für unterwegs, das
charakteristische rot-weiße Strahlen-Design zieht schon seit mehr als
70 Jahren die Blicke auf sich.

Auf der Scriptforum Conference vom 5. bis 8. Oktober 2006 in
Berlin rief die legendäre Energie-Schokolade SCHO-KA-KOLA zum großen
Writing Tournament. Die Teilnehmer waren aufgefordert, eine eigene
Drehbuchszene zum Thema „Heldentaten“ zu schreiben. Als Hauptpreis
erhielt das Nachwuchstalent Synke Köhler als kreativste
Scriptschreiberin die erste GOLDENE SCHO-KA-KOLA-DOSE plus 1.000 Euro
als Gewinn. Ihre heldenhafte Szene „11 Grad minus“ ist auf
www.SCHO-KA-KOLA.de in voller Länge abgedruckt.

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