„Sieben Sünden Menü“ und Kochkurs im Gourmet-Restaurant Lorenz Adlon
„Sieben Sünden“ ist das Motto im Gourmet-Restaurant Lorenz Adlon vom 14. bis 16. Dezember. In dieser Zeit bietet Küchenchef Thomas Neeser etwas ganz besonderes an: Ein Sieben-Gänge-Menü, in dem in jedem Gang edle Schokolade verwendet wird, aber nur bei den Desserts präsentiert sie sich süß. Wer Lust hat, kann passend zum Thema einen Kochkurs mit Thomas Neeser buchen, bei dem auch die Herstellung von Pralinen gezeigt wird. Hier verrät Stephan Franz, Schokoladen-Spezialist, seine Tricks.
Passend zur Vorweihnachtszeit hat sich Küchenchef Thomas Neeser etwas ganz besonderes einfallen lassen: ein Sieben-Gänge-Menü, in der köstliche Schokolade die Hauptrolle spielen wird. Verwendet wird die Schokolade des bekannten Chocolatiers Zotter aus Österreich. Seine Handschöpfungen und Schokoladenkreationen sind nicht nur ausgefallen und aus hochqualitativen Rohstoffen hergestellt, sondern fair gehandelte Produkte aus biologischem Anbau. Thomas Neeser hat Gerichte wie Pochierter Steinbutt aus dem Vanillesud mit weißem Schokoladensabayon und Rehrücken im Schokoladen-Brioche und Sellerie-Trüffel-Portweinschokolade kreiert. Dazu werden korrespondierende Weine aus Spanien, Schweiz, Australien und Deutschland des Weinhandels „Fine Wine Trade“ serviert sowie die großen Süßweine des Weinguts Alois Kracher aus dem Burgenland in Österreich. Alois Kracher, der wie Chocolatier Zotter an dem Wochenende persönlich anwesend sein wird, ist vor allem bekannt für seine Süßweine, mit denen er schon zahlreiche Preise gewonnen hat, wie kürzlich beim „International Wine Challenge“ in London. Der Preis für das Menü inklusive der korrespondierenden Weine, Wasser und Kaffee beträgt 250 Euro.
Wer sich für das Thema Schokolade interessiert, der hat die Möglichkeit an einem Kochkurs mit Küchenchef Thomas Neeser teilzunehmen. Der Sternekoch wird gemeinsam mit den Hobbyköchen zwei Gerichte zubereiten, die man auch zu Hause nachkochen kann. Unterstützt wird er vom Schokoladen-Experten und ehemaligen Adlon-Chefpatissier Stephan Franz, der in die Geheimnisse der Pralinenherstellung einweihen, gemeinsam mit den Hobbyköchen ein Dessert zubereiten und Tipps zur Dekoration von Desserts geben wird. Franz ist Patissier und Konditor und mehrfach geehrter „Patissier des Jahres“ und heute Inhaber der Firma „Schokofoto“.
Der Kochkurs findet am Samstag, 16. Dezember um 14 Uhr im Hotel Adlon statt (die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt). Er kostet inklusive der Zubereitung der zwei Gerichte, die nach dem Kurs gemeinsam gegessen werden, dem Dessert, den Weinen und einem Gastgeschenk 160 Euro.
Reservierungen unter: 030 – 2261 – 1959