Wenn in den Geschäften in der Stadt die Lichter langsam ausgehen, dann ist noch lange nicht Schluss im Perfetto. Am Samstag, den 18. November können Leckerschmecker auch noch zu später Stunde auf Erkundungstour gehen.
Zu kaufen gibt’s nix, doch dafür jede Menge zu erleben. Pünktlich um 19.30 Uhr öffnen sich die Tore zur ersten Perfetto Gourmet-Nacht im Karstadt-Haus am Mauritiusplatz. Um 20.00 Uhr geht’s los, und bis 24.00 Uhr ist dann im Untergeschoss Party-Time angesagt.
Für EUR 35,- pro Person kann man sich kreuz und quer durch das neue Genuss-Reich schlemmen. Für Unterhaltung auf 3 Bühnen sorgen die Italo-Band „Profumo“, Angelina Monti nebst Pianist und der Eisskulpturen-Schnitzer „The Iceman“.
An der Degustation werden 3 warme Gerichte angeboten. Ob Entenbrust, Filetsteak oder Riesegarnelen in Kräuteröl – serviert wird, was gefällt. Gerne auch von jedem etwas. Doch gleich mit dem Hauptgericht zu beginnen, das wäre fast verschenkt. Denn vorher kann man sich seine ganz persönliche Antipasti-Auswahl zusammenstellen. Ob Salate oder Räucherfisch, feine Wurst-Spezialitäten oder Deftiges aus der hessischen Wurstküche – die Auswahl ist riesengroß. Und natürlich fehlt auch der legendäre Parma Schinken von Negroni – hauchdünn aufgeschnitten auf dem liebenswürdigen roten Berkel „Ungetüm“ – nicht. Auch wer auf Bio steht, wird fündig, denn Bio liegt im Trend.
Ganz nebenbei bemerkt: Perfetto-Leiter Tilo Lehmann hat vorsorglich schon einmal 3000 Austern geordert. Die schmecken auch mal zwischendurch. Wenn die große Exoten-Show in der Obst- und Gemüse-Abteilung gelaufen ist, trifft man sich am Käse Buffet, das sich entlang der Käsetheke zieht. Süßmäuler dürfen sich auf bewährte und neue Schokoladen-Kompositionen freuen. Das Backhaus Schröer zaubert am laufenden Band Kuchen und kleine süße Versuchungen aus dem Rohr. Dazu werden Kaffee-Kreationen auf die italienische Art angeboten und Edelbrände aus dem Hause Ziegler.
Für die Weine sorgen vor Ort Ulrich Allendorf, vom gerade mit dem Staatsehrenpreis ausgezeichneten Rheingauer Weingut Fritz Allendorf, Christian Witte, Chef in Sachen Wein auf Schloss Johannisberg, sowie der Frauensteiner Winzer Udo Ott. Neben den heimischen Tropfen können Weine aus aller Herren Länder verkostet werden. Fast schon selbstverständlich für Wiesbadener Party-Löwen ist die Präsenz der traditionsreichen Sektkellerei Henkell. An ihrer Fürst Metternich Bar treffen sich alte Bekannte und neue Freunde. Doch was wäre ein solch’ glanzvoller Abend ohne Champagner? „Das geht gar nicht“, da ist sich Tilo Lehmann ganz sicher. Deshalb wird zur Feier des Tages – besser gesagt der Nacht – die neue Jaqcuart Champagner Lounge eingeweiht. Das letzte Bierchen wird am Radeberger Stand gezapft. Und Cocktail Fans sollten sich nicht erst für den Absacker an der 4 Meter langen Bombay-Saphire-Bar ein Plätzchen suchen. Das Auto bleibt am besten zu Hause – auch wenn diesmal Parken zum Nulltarif im Karstadt Parkhaus angesagt ist.
Eintrittskarten für den 18. November gibt es für EUR 35,- pro Person im Vorverkauf am Service-Point im UG. Die Tickets können auch online unter www.perfetto.info bestellt werden.