Allen Befürchtungen zum Trotz – die „Wedding Capital of the World“ muss auch in Zukunft nicht um ihren Ruf bangen. Ungeachtet der verkürzten Öffnungszeiten des Clark County Marriage Lisence Bureaus – dort wird die Lizenz, mit der das Hochzeitspaar zu jedem Traualtar gehen kann, ausgestellt – werden Trauungen auch weiterhin zu jeder Tages- und Nachtzeit vorgenommen. Einzige Bedingung: Die Anwesenheit eines Trauzeugen und die Vorlage einer gültigen „Marriage Lisence“ durch das Brautpaar.
Bisher wurde dieses Dokument rund um die Uhr ausgestellt, künftig wird das nur noch von 8 bis 24 Uhr der Fall sein. Allerdings ist es nicht notwendig, einen Termin zu vereinbaren. Es ist sogar möglich, den Antrag für die Heiratslizenz schon zu Hause am Computer auszufüllen, wodurch sich die Prozedur vor Ort beschleunigen lässt. Das Formular gibt es unter www.co.clark.nv.us . Es muss zusammen mit einem gültigen Reisepass persönlich im Marriage Bureau abgegeben werden. Die Gebühr für die Heiratserlaubnis beträgt 55 Dollar und ist bar zu bezahlen. Die Lizenz ist ein Jahr lang gültig.
Allein im vergangenen Jahr wurden in Las Vegas über 120.000 Heiratsgenehmigungen ausgestellt. Die beliebtesten Tage, vor den Traualtar zu treten, sind Silvester, der Valentinstag und einprägsame Tage wie der 7. Juli 2007. Neben den flexiblen Zeiten für die Trauung hat Las Vegas auch was Größe und Art der Hochzeitsfeier angeht, alles zu bieten.
Eine Liste aller Trauungskapellen sowie weitere Details unter www.visitlasvegas.com