Taiwanesin mit weltbesten Cocktail

Bei der Cocktail-Weltmeisterschaft in Griechenland gewann die Taiwanesin Kung Hui Chun. Den zweiten Platz belegte Stefan Stevancsecz aus Österreich. Harri Tormanen aus Finnland wurde Dritter.

Der Jubel war unendlich groß, als am 7. Oktober 2006 nach zweitägigen Wettkämpfen der Gewinner im Classic Cocktail Bewerb feststand.

Die 20-jährige Kandidatin aus Taiwan war den Tränen nahe als sie den Pokal für den besten Cocktail der Welt entgegen nahm. Kung Hui Chun trat mit einem Rezept an, das durch seine Einfachheit, Geschmack, Aussehen und Aroma die Jury überzeugte. Der Longdrink mit dem Namen ‚Cool Sweet Heart‘ besteht aus:

• 3cl Amadé ChocOrange
• 3cl Monin Mojito Mint
• 3cl Bacardi Carta Blanca
• 7,5cl Orangensaft
• 2,5cl Zitronensaft

Die International Bartenders Association ist eine Dachorganisation für Barkeeperunionen aus 53 Ländern der Welt. Einmal jährlich finden die Cocktail Weltmeisterschaften in 2 Kategorien statt; Classic Cocktail und Flairbartending. Die Weltmeisterschaft wird auch gern als die Olympischen Spiele der Barkeeper bezeichnet.

Bewertet werden sowohl die technische Ausführung als auch Aroma, Aussehen und Geschmack durch eine Blindverkostungsjury.

Mehr Informationen zur Organisation und Kontaktadressen findet man auf: www.iba-world.com .

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×