Was läuft am Welttag der Köche?

Der Verband der Köche Deutschlands e.V. (VKD) und sein Landesverband Berlin-Brandenburg laden am 18. Oktober 2005 zum Welttag der Köche nach Berlin ein. Anlass ist der Welttag der Köche, der weltweit um den 20. Oktober eines jeden Jahres begangen wird. Das Programm haben die Kollegen in Berlin-Brandenburg zusammengestellt.
Treffpunkt Messe Berlin, Halle 8, Restaurant des Landesverbandes (LV) Berlin-Brandenburg. Wann? Am Dienstag, den 18. Oktober 2005 um 16.30 Uhr. Kommen Sie vorbei und treffen Sie sich gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen zum diesjährigen Welttag der Köche. Nach der Premiere 2004 in Erfurt wird die deutsche Auflage des WACS International Chefs Day diesmal in der Hauptstadt begangen.

In Berlin erwartet die Besucher neben einer Begrüßung durch den LV-Vorsitzenden Andreas Rohde, den VKD-Präsidenten und den WACS-Kontinentaldirektor Europa, Reinhold Metz, ein Infofilm zum Weltbund der Kochverbände (WACS) sowie die deutsche Köche-Nationalmannschaft, die sich in diesem Rahmen präsentiert. Und selbstverständlich zwanglose Fachgespräche unter Kollegen und Freunden.

Organisator Peter Friedrich, Ehrenvorsitzender des Landesverbandes Berlin-Brandenburg, freut sich auf viele Teilnehmer: „Im Restaurant des Landesverbandes kocht außerdem die deutsche Köche-Nationalmannschaft, so dass für ein exzellentes Mittagessen gesorgt ist. Pro Essen wird je ein Euro an den Fluthilfe-Spendenfonds von WACS gespendet, dem auch der Verkauf von Schleifen zugute kommt, den wir an diesem Tag durchführen.“

Und noch ein Grund mehr, am 18. Oktober in Berlin dabei zu sein: VKD-Mitglieder können unter Vorlage ihres Mitgliedsausweises die Messe Inhoga an allen Tagen – und damit auch den Welttag der Köche – kostenlos besuchen. Eine unverbindliche Ankündigung zur Teilnahme an dem Köche-Treff unter Angabe der Personenzahl richten Sie bitte an Frank Langrock, E-Mail: langrock@messegmbh.de, Fax 030/30 67 19 24.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.