Ctefan Wohlfeil

Die 17. Generalversammlung des Verbandes der Köche Deutschlands e.V. (VKD) hat entschieden: Ctefan Wohlfeil (46) ist neuer VKD-Präsident. Das Präsidium, das in den kommenden vier Jahren die Geschicke des mehr als 14.000 Mitglieder starken Berufsverbandes maßgeblich bestimmt, steht fest.
Die Mitglieder des Verbandes der Köche Deutschlands e.V. (VKD) hatten in diesem Jahr die Wahl – bei der Zusammensetzung des VKD-Gesamtvorstandes 2005-2009. Die Briefwahl-Ergebnisse für das fünfköpfige Präsidium wurden heute im Rahmen der 17. Generalversammlung des VKD in Hamburg bekannt gegeben: Ctefan Wohlfeil folgt als neuer Präsident des VKD auf Reinhold Metz (66), der aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl stand, und setzt sich mit 1811 Stimmen gegen den zweiten Präsidentschaftsanwärter Bernd Malter (55, 1314 Stimmen) durch. Vier Vizepräsidenten (VP) komplettieren das neue Präsidium des VKD, das sich nun wie folgt zusammensetzt:

· Präsident Ctefan Wohlfeil (46), Hamburg
· VP Nord: Matthias Schantin (45), Bremen
· VP Ost: Thomas Strauß (54), Dresden
· VP West: Holger Wegmann (56), Münster
· VP Süd: Axel Rühmann (54), Insel Reichenau

Am zweiten Tag der Generalversammlung – ausgerichtet vom VKD-Zweigverein Kochklub Gastronom Hamburg und unterstützt von Edeka Großverbraucher-Service sowie weiteren starken Partnern aus der Industrie – fällt die Entscheidung für die Besetzung der insgesamt sechs Fachausschüsse des VKD, die den Gesamtvorstand vervollständigen. Zu dem Drei-Tage-Programm an Alster & Elbe gehören neben Wahlen, Aussprachen und Satzungsänderungen u.a. ein Senatsempfang im Rathaus Hamburg, „Action im Speicher“ sowie viel Kommunikation.

www.vkd.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×