Paco Roncero kocht in Frankfurt – „Workshop Molekulare Küchentechniken“

„Es ist eine traurige Erkenntnis, dass wir die Temperatur im Innern der Sterne besser kennen als jene im Innern eines Soufflés“, Nicholas Kurti, einer der Begründer der molekularen Gastronomie.

Egal ob Rote Bete Lollis, Melonenkaviar oder Olivenölgummibärchen, in der molekularen Küche lassen sich auch die gegensätzlichsten Zutaten kombinieren – alles eine Frage der Textur und Temperatur. Wie man das Spiel zwischen Textur und Geschmack, ungewöhnlichen Zubereitungstechniken und traditionellen Rezepten beherrscht, lernen Köche in der Küche von Mario Lohninger in Frankfurt.

Hier treffen sich am 31. Oktober Profis aus ganz Deutschland zum „Workshop Molekulare Küchentechniken“, um unter der Anleitung von Sternekoch Paco Roncero und seinem Kollegen Fernando López die Molekularküche auszuprobieren.

„Ich bin begeistert, in meiner Küche einen Künstler wie Paco Roncero begrüßen zu dürfen. Der Austausch in der Kochszene ist wichtig, denn nur so kann sich die Küche innovativ weiterentwickeln“, freut sich Mario Lohninger auf den Workshop im Silk Gourmet Restaurant. 15 teilnehmende Köche werden erwartet. Während in der Küche kreativ gearbeitet wird, findet zeitgleich im Micro Fine Dining Restaurant eine Weinverkostung statt – natürlich abgestimmt auf die Küche des spanischen Molekularmeisters Roncero. Dabei tauschen sich unter dem Motto „Spanische Bodegas im Dialog“ die zu den Köchen gehörenden Sommeliers und anderen Weinfachleuten, aus.

Der Workshop im Silk Gourmet Restaurant ist Teil einer Veranstaltungsreihe, organisiert von Bos Food, Deutschlands Gourmet-Großhandel und dem Spitzenwein-Fachhändler Enólogos, die neben Frankfurt auch in München bei Dallmayr, in der Genussakademie in Rastatt, im Restaurant Bliss in Essen, im Hamburger Süllberg und im Restaurant VAU in Berlin stattfindet.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.