Kulinarischer Vortrag inklusive 3-Gänge-Menü
Schenkt man den zahlreichen Werbebotschaften und Medienberichten Glauben, so stehen wir am Anfang einer Food-Revolution. Neue Lebensmittel versprechen eine bessere Gesundheit, mehr Frische und tiefere Preise. Wie werden wir uns in Zukunft ernähren? Welches sind die Chancen, welches die Risiken neuer Technologien? Was bedeuten diese Veränderungen für den Konsumenten? Wie gesunde Ernährung und Genuss zusammenpassen, erklärt Dr. Ludger Breloh am Freitag, 23. September im Restaurant „Chardonnay“ der Autostadt.
Der Ernährungsexperte verrät in einem kulinarischen Vortrag, woran man Qualitätslebensmittel erkennt, welche Produkte demnächst auf den Markt kommen und was die Verbraucher über Gen- und Designfood wissen sollten. Während des Vortrags wird den Zuhörern ein 3-Gänge-Menü serviert, mit dem unterstrichen werden soll, auf welche Weise sich gesunde und frische Lebensmittel zubereiten lassen. Serviert wird Ragout mit Gemüse und niedersächsischen Wiesenkräutern, gegrillte Kikock-Hänchenbrust auf Kürbisrisotto, Tranche von Schleswig-Holsteiner Ferse mit sautierten Pilzen und als Nachtisch ein Kastanienhonigparfait an Hollundersauce.
Die Autostadt Restaurants setzen in ihrer Produktauswahl vor allem auf regionale und saisonale Produkte, deren Erzeuger und Hersteller dem Restaurantbetreiber Mövenpick unmittelbar bekannt sind. Über schonende Gartechniken bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe der Bioprodukte erhalten.
Dr. Ludger Breloh ist Agrarökonom und hat viele Jahre das Gut Hackhausen in Solingen geführt und dort den Anbau und Verkauf von ökologisch erzeugtem Obst und Gemüse organisiert. Darüber hinaus war er Berater des Landwirtschaftsministeriums in Ecuador.
Der Vortrag von Dr. Ludger Breloh ist Bestandteil der Themenkommunikation Zukunft, Karten können unter der kostenfreien Telefonnummer: 0800 – 288 678 238 reserviert werden.