Frisch auf Sendung geht „Fernsehwoche – Echt lecker“: Die Programmzeitschrift mit Herz aus der Bauer Verlagsgruppe stieg seit dem 13. Oktober 2006 bei „Echt lecker“ ein.
Fernsehwoche ist damit die erste Publikumszeitschrift mit einer eigenen TV-Kochshow. „Fernsehwoche – Echt lecker“ geht täglich bei tv.gusto, dem deutschen TV-Sender rund um das Thema Essen und Genießen, von 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr auf Sendung. tv gusto ist über Satellit (Astra digital) und im digitalen Kabelprogramm empfangbar.
Spezialitäten aus Deutschland stehen im Mittelpunkt. Moderator Ralf Kühler bereitet in jeder Sendung mit einem Gast-Koch ein Menü zu, das typisch für eine bestimmte Region ist. Die Zuschauer lernen schwäbische, fränkische oder münsterländische Rezepte kennen und erfahren verblüffende Küchengeheimnisse. Erstaunlich, was heimische Äcker und Weiden der Regionen alles bieten. Kulinarische Vielfalt ist garantiert! Zum Sendungs-Auftakt gibt es in Fernsehwoche 42, die am 13. Oktober 2006 erscheint, ein 12-seitiges Koch-Special mit den besten Rezepten aus der regionalen Küche und einer kleinen Kochschule. Zudem gibt „Fernsehwoche – Echt lecker“-Moderator Ralf Kühler ab sofort in jedem Heft einen Experten-Tipp.
Andrea Wicherek, Chefredakteurin Fernsehwoche: „Zahlreiche Umfragen zeigen, dass regionale Rezepte ganz oben stehen, wenn es um die Lieblingsgerichte der Deutschen geht. Deshalb setzt auch Fernsehwoche immer wieder den Schwerpunkt auf deutsche Küchenklassiker wie Maultaschen, Grünkohl, Kartoffelpuffer oder Leipziger Allerlei. In ‚Fernsehwoche – Echt lecker’ stellen wir Gerichte vor, die jeder Zuschauer nachkochen kann. Und zeigen, dass es auch bei Klassikern immer noch viel Neues zu entdecken gibt.“
Jörg Schütte, Geschäftsführer tv gusto: „Über die inhaltliche Zusammenarbeit hinaus können wir Werbekunden ein neues, sehr attraktives Angebot machen: Werbung auf den Rezeptseiten einer der führenden Programmzeitschriften, beim einzigen deutschen TV-Sender, der sich ganz auf das Thema Essen und Genießen konzentriert und im Internet unter www.tvgusto.com – mit zahlreichen Bewegtbilddownloads. Alle drei Medien bringen gleichzeitig und eng verzahnt die attraktivsten kulinarischen Angebote. Intensiver und effizienter kann man Werbung kaum schalten