Am 6. Oktober 2006 hat das Vier-Sterne-Hotel Tylösand in Halmstad nach eigener Aussage Schwedens schönsten Spa-Bereich eingeweiht. Direkt an der schwedischen Westküste erwarten die Gäste nun drei Ebenen voller Wellnessmöglichkeiten: angefangen bei verschiedenen Saunen mit Meeresblick und Salzwasserpools über unterschiedliche Fitnessräume und Relax-Lounges im Innen- als auch im Außenbereich bis hin zu medizinischen Einrichtungen wie beispielsweise einem Kneippbereich oder der Dampfsauna inklusive Lichttherapie.
Insgesamt haben die beiden Eigentümer Björn Nordstrand und Per Gessle, der in Deutschland vor allem als Bandmitglied der Popgruppe „Roxette“ bekannt ist, mehrere Millionen schwedische Kronen investiert, um das Wellnesshotel auf internationales Niveau zu heben und Schwedens größtes Spa-Erlebnis zu schaffen.
Einzigartig ist auch die Verwendung von Chili-Öl während der Aromatherapie: Das in der Chilischote enthaltene Alkaloid Capsaicin wärmt den Körper während der Behandlung, fördert die Durchblutung und wird auch zur Schmerztherapie eingesetzt. Für eine optimal entspannende Atmosphäre sorgen im Hotel Tylösund zudem Panoramafenster, so dass die Gäste jederzeit den Ausblick auf das Meer genießen können.
www.tylosand.se