Montag ist Reistag

Ein Korn rüttelt Deutschland auf. Ab sofort heißt es „Montag ist
Reistag“. Mit dieser neuen Ernährungskampagne möchte die Marke Uncle
Ben’s auf das gesunde und vielfältige Lebensmittel Reis aufmerksam
machen – und dies mit einem positiven Start in die Woche verbinden.
Informative Aufklärungsarbeit, ungewöhnliche Events und viele
Kochaktionen für Kids und Erwachsene sollen die Deutschen mit Spaß in
die bekannte, aber weitgehend unentdeckte Reiswelt einführen. „Wir
wollen Lust auf Reis machen und aufzeigen, wie einfach gesunde
Ernährung mit Reis umsetzbar ist“, so Martina Neuffer, Marketing
Managerin von Uncle Ben’s. „Ein so positiver Start in die Woche soll
Kraft geben und Spaß machen.“

In anderen Ländern heiß begehrt, fristet der Reis in Deutschland
ein Schattendasein. Warum Reis als nicht so „spannend“ wie Nudeln
oder Kartoffeln empfunden wird, erforschte Uncle Ben’s bei den
Konsumenten: „Zu langweilig. Schwierig zu kochen. Nicht sättigend.

Keine Kochideen.“ Mit diesen Vorurteilen will „Montag ist Reistag“
endgültig aufräumen. Denn: Reis ist gesund, schmeckt gut, ist sehr
vielfältig und dabei noch leicht zuzubereiten. Die Deutsche
Gesellschaft für Ernährung bewertet in ihren zehn Ernährungsregeln
Reis – neben Kartoffeln, Vollkornnudeln und anderem Getreide – als
einen wichtigen Baustein für eine abwechslungsreiche Ernährung.

„Reis ist nicht nur lecker, sondern auch super gesund“, so
Ernährungswissenschaftlerin und Ernährungsberaterin/DGE Birgit
Junghans. „Er enthält so gut wie kein Fett, dafür aber jede Menge
B-Vitamine und Mineralstoffe darunter auch Biotin, Kalium und Zink.“
Reis ist vor allen Dingen ein Satt- und Schlankmacher, denn die
Kohlenhydrate und Ballaststoffe im Korn halten lange satt und fördern
die Verdauung. Außerdem liegt Reis nicht schwer im Magen – ideal für
magen- und darmempfindliche Menschen. Zudem ist Reis ein „dankbares“
Lebensmittel, das lange haltbar ist, nicht zu schnell verkocht und
sich dem Geschmack des ausgewählten Gerichtes anpasst.

Gesunde Ernährung ist das „A“ und „O“ für Lebensqualität und
Leistungsfähigkeit – von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter. Hier
setzt die Kampagne „Montag ist Reistag“ an und wird in den nächsten
Monaten ganz aktiv auf das Thema „Reis und gesunde Ernährung“
eingehen und in diesem Zusammenhang aufzeigen, wie Reis auf einfache
Weise lecker und vielfältig zubereitet wird und jedem Geschmack
gerecht wird. Ist es doch erwiesen, dass die langfristig richtige
Ernährung einhergehend mit Bewegung besser als jede kurzfristige Diät
ist. Also: „Montag ist Reistag“.

Weitere Informationen zur Kampagne sowie viele raffinierte
Reisrezepte gibt es im Internet unter www.montag-ist-reistag.de .

Gourmet-Report kauft seinen Reis hier: www.bosfood.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×