Tim Mälzer hilft jungen Slum – Bewohnern in Brasilien

Mit dem Kauf des Tim Mälzer Messers helfen Sie 180 Slum-Kindern in Brasilien – 100 % der Kaufsumme geht nach Brasilien

Wieso oft im Leben, ist alles ein Zufall. Auch diese Spende. Tim Mälzer plant eine eigene Stiftung zu machen. Tims Freund Christian Romanowski, der Messer-Importeur, wollte ihn unterstützen und hat ihm deswegen 900 dieser Messer herstellen lassen und geschenkt. Sie sollten für die Tim Mälzer Stiftung viel Geld bringen.

Da Tims Stiftung noch etwas dauernd wird, hat er jetzt die Messer der Cuisinier du Coeur Aktion zur Verfügung gestellt, um so die brasilianischen Kinder zu unterstützen und 1,5 Jahre den Schulbetrieb zu finanzieren.

Das Messer ist eine „Konditorsäge“, also ein universell einsetzbares Sägemesser. Tim Mälzer über das Küchenbullen Messer:
„Ein ausgesprochen praktisches Messer für Zuhause. Aufgrund der Säge immer scharf. Solche Messer werden auch gerne von Köchen in der Produktion genutzt Ich kann es als Allrounder empfehlen!“

Bei den folgenden Händlern ist das Küchenbulle Messer bestellbar:

www.culinaris.org
www.cookhouse.de
www.essenschneiden.de
www.messerkontor.eu
www.weststyle.de
www.messer24.com
www.kochmesser24.de

Keiner dieser Shops verdient an dem Messer. Der Erlös geht zu 100 % an die Franziskaner. Diese Shops machen mit, um die gute Sache zu unterstützen.

Die original Tim Mälzer Küchenbulle Konditorsäge kostet gerademal 33,40 Euro (+4 Euro Versand) = 1/5 Schulausbildung

Cuisinier du Coeur ist ein lockerer Zusammenschluss bekannter deutscher Spitzenköche und ihres Umfeldes. Sinn ist es, gute Sachen zu unterstützen. Die Aktion ist rein humanistisch, überkonfessionell und unpolitisch. Jeder Beteiligte trägt seine Kosten selber, so dass die Spenden zu 100 % dem Begünstigten zur Verfügung gestellt werden können. Initiiert wird die Aktion von einem der Branche verbundenem Zubehörhändler.
Es gibt keine Mitglieder, die sich „Cuisinier(e) du Coeur“ nennen können, ein(e) „Cuisinier(e) du Coeur“ kann man nur durch Handeln sein.
Im Jahr 2001 veranstalteten die Cuisinier du Coeur ein „Kochen für ein weltoffenes Deutschland“. In 70 Spitzenküchen erkochten knapp 100 Chefköche 70.000 DM für den Verein „GesichtZeigen!“

http://www.cuisinierducoeur.com/2002/konditorsaege.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.