Chinesisches Know-How mit Victoria Cruises

Yangzi-Spezialist Victoria Cruises hat sein Programm an Bord erweitert. Ab Herbst 2005 haben die Passagiere die Möglichkeit, an neuen Kursen rund um das Thema China teilzunehmen. Ob Fragen zum Essen mit Stäbchen oder den chinesischen (Tisch)Sitten – bei einer Kreuzfahrt auf dem längsten Fluss Asiens mit Victoria Cruises werden alle Unklarheiten beseitigt. Die Victoria Star macht den Auftakt mit diesem Programm, die anderen Schiffe folgen. Das bereits bestehende Programm zu Themen wie dem „Drei-Schluchten-Damm“ finden selbstverständlich nach wie vor auf allen Schiffen der Victoria-Flotte statt.
Gäste, die mit Victoria Cruises auf dem Yangzi reisen, möchten nicht „nur“ einfach eine Kreuzfahrt auf dem längsten Fluss Asiens erleben – sie sind ebenso an Hintergrundinformationen zur chinesischen Kultur, Geschichte und Tradition interessiert. Dieser Wissbegierde möchte Victoria Cruises Rechnung tragen und bietet daher bereits seit geraumer Zeit ein umfassendes Kursprogramm an, dem die Gäste während der Flusskreuzfahrt beiwohnen können. Chinesisch für Anfänger oder eine Einführung in Feng Shui? Mit Victoria Cruises kein Problem! Während das faszinierende Szenario des Flussufers vorüberzieht, können die Passagiere sich auf folgenden Gebieten schlau machen: Der Yangzi; Das Drei-Schluchten-Staudamm-Projekt; Das chinesische Spiel Mahjong; Einführung in die chinesische Sprache; TCM: traditionelle chinesische Medizin und Akupunktur (mit Demonstration durch den Schiffsarzt); Tai Chi; Alles, was Sie schon immer über das moderne China wissen wollten, aber nie zu fragen wagten; Flugstunde mit chinesischem Drachen (je nach Wetterlage); Süßwasserperlen; Gemüseschnitzerei und Zubereitung von Dim Sum; chinesische Malerei; Herstellung und Pflege von Seidenteppichen. Auch im abendlichen Bordprogramm ist China stets präsent – die Fashion Show zum Beispiel zeigt chinesische Kleidung von der traditionellen Tracht bis hin zum modernen Kleid, untermalt von chinesischer Musik und Tanz.

Mit dem neuen Kursprogramm vertieft Victoria Cruises das Wissen um den Yangzi sowie 5.000 Jahre Geschichte und Traditionen Chinas weiter. Start ist im Herbst dieses Jahres auf der Victoria Star, alle anderen Schiffe – darunter auch die neue Victoria Anna, die im April 2006 in Betrieb genommen wird – folgen. Das zusätzliche Angebot umfasst Feng Shui, chinesische Tischsitten (darunter warum man die Suppe als letztes isst, wann man Reis nachverlangen sollte und wie man mit den Essstäbchen richtig umgeht) zusammen mit einer Einführung in die chinesische Tee-Zeremonie, Traditionen für Hochzeit und Beerdigung sowie die Brauchtümer asiatischer Minderheiten.

Die junge Flotte von Victoria Cruises, die derzeit sechs moderne, komfortable und geräumige Schiffe umfasst, wurde amtlich mit der Note für allerhöchste Qualität ausgezeichnet. Ab April 2006 wird Victoria Cruises mit der Victoria Anna, dem modernsten Schiff auf dem Yangzi, neue Maßstäbe auf dem längstem Fluss Chinas setzen. Als der Marktführer auf dem Yangzi zeichnet sich Victoria Cruises jedoch nicht nur durch hochmoderne und sichere Schiffen aus, sondern neben dem Kulturprogramm auch durch ganzjährig faszinierende Routen und reizvolle Landausflüge. Bisher nutzen jährlich rund 8.000 deutschsprachige Gäste die Angebote von Victoria Cruises, um den längsten Fluss Asiens mit all seinen Mythen und Legenden kennen zu lernen.

Eine deutschsprachige Broschüre inklusive aller Routen und aktueller Kreuzfahrtschnäppchen kann kostenlos bei der Repräsentanz von Victoria Cruises angefordert werden: Victoria Cruises, c/o sales & more consulting GmbH, Uferstraße 47, 55116 Mainz, Telefon +49-(0)6131-62774-70, Telefax +49-(0)6131-62774-72, eMail info@victoriacruises.de. Führende Veranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben Victoria Cruises im Programm.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×