Einfach gut Schwedisch essen in Göteborg

„Back to the roots“ könnte das Motto des seit Jahren beliebten Gourmet-Restaurants „Hos Pelle“ heißen. Denn der Eigentümer Pelle Danielsson setzt seit Kurzem auf ein neues Konzept:
unkompliziert, klassisch Schwedisch und saisonal orientiert soll es sein – aber natürlich auf qualitativ hohem Niveau.

Auch die Preisstruktur wurde durch „Paketpreise“ für sowohl die Menüs als auch den Wein vereinfacht. So kostet das Drei-Gänge-Menü einheitlich 300 SEK (ca. 33 Euro), das passende Weinpaket zum Essen 200 SEK (ca. 21,50 Euro).

Das Restaurant befindet sich in der Djupedalsgatan 2 im populären Linné-Viertel.

Die schwedische Hausmannskost spielt auch in dem neu eröffneten Restaurant „Avenyn No1“ eine wichtige Rolle. Der bereits beliebte Treffpunkt im Zentrum Göteborgs (Kungsportsavenyn 1) beherbergt gleich mehrere Restaurationen, die unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

In „Dantes Kitchen“ gibt es beispielsweise jeden Mittag ein Hausmannskostgericht sowie ein leichtes Essen. À la carte orientieren sich sowohl das Restaurant „Paradiso“ als auch „Dantes Kitchen“ meist an saisonal verfügbaren Rohwaren aus der Region.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×