Lust auf Fleisch macht die Herbstpromotion „Der neue Bestteller“ der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH. Von September bis Ende November 2006 findet die Aktion bundesweit in über 11.000 Fleischer-Fachgeschäften statt. Ziel ist es, den Verbrauchern Fleisch auf eine vielseitige und junge Art schmackhaft zu machen.
Damit das gelingt, stellt die CMA den Fleischer-Fachgeschäften ein umfangreiches Promotion-Paket zur Verfügung, zu dem auch die neue dreiteilige Broschüre „So klappt´s mit dem Genuss“ gehört.
Ob Fleisch, Gemüse- oder Salatbeilage, Kartoffeln oder Nudeln: Die drei Bestandteile einer ausgewogenen Mahlzeit lassen sich durch einfaches Hin- und Herblättern zu immer wieder anderen Kreationen verknüpfen. Warum nicht mal Rinderscheiben mit rotem Mandelgemüse und Feigen-Senf-Sauce zubereiten? Und dazu Streichholzkartoffeln und marinierten Staudensellerie servieren?
Je nach Anlass, Geschmack, Geldbeutel oder Zeit können aus den acht Basis-Gerichten insgesamt 512 neue Rezepte zusammengestellt werden. Nicht nur das Kochen, sondern auch das Lebensmittel Fleisch selbst bleibt so spannend – Tag für Tag.
Die Broschüre kann gegen Entgelt von den Fleischer-Fachgeschäften auch direkt bei der CMA bestellt werden.