Frankfurts Weinmesse „Wein am Main“

Die Premiere war vielversprechend, die Resonanz durchweg positiv. Und so stand schon während der ersten „WEIN am MAIN“ fest: Fortsetzung folgt! Die in 2006 mit viel Engagement und professionellem Know How gestartete Frankfurter Weinmesse für Endverbraucher wird keine Eintagsfliege bleiben. Am 24. und 25. März 2007 können Weinfreunde wieder auf Entdeckungsreise im Bockenheimer Depot gehen. Der Austragungsort steht wegen seines historischen Ambientes und der guten Erreichbarkeit hoch im Kurs bei Ausrichtern und Besuchern. Veranstalter ist auch diesmal wieder WMS Weinmarketing Services GmbH. Das Unternehmen ist seit über 30 Jahren als Service-Agentur für die Weinbranche tätig. Ab sofort können Weingüter und –Fachhändler Messestände buchen. Darüber hinaus erhalten einige ausgesuchte Unternehmen verwandter Branchen Gelegenheit, ihre Produkte und Dienstleistungen exklusiv in diesem hochwertigen Umfeld zu präsentieren.

Erik Kohler, Geschäftsführer von WMS, der die Messe ins Leben rief, wird die Veranstaltung auch in 2007 wieder organisieren, ausrichten und persönlich begleiten. Sein Anspruch ist ehrgeizig. „Wir bieten einen für Frankfurt einzigartigen Weinparcours und werden alles daran setzen, dass unsere Aussteller und unsere Gäste mit vielen guten Impulsen und ebensolchen Kontakten nach Hause gehen. Das fängt bei der Location an und hört beim sensibel ausgewählten kulinarischen Angebot und dem informativen Begleitprogramm noch lange nicht auf. Und eins ist unabdingbar: Was ins Glas kommt, ist Qualität, darauf können sich alle blind verlassen“, so Kohler. Ab EUR 980,- können Stände mit Full-Service angemietet werden.

Rund 100 Aussteller – darunter 80 internationale Winzer und Weinhändler – präsentierten sich bei der ersten „WEIN am MAIN“ im Frühjahr 2006. Aus Deutschland kamen 12 bekannte, dem Verband „VDP die Prädikatsweingüter“ angeschlossene Weinerzeuger nach Frankfurt. Aber auch die dynamischen Jungwinzer der Südpfalzconnexion hatten Kurs auf Mainhattan genommen. Die Weinnationen Frankreich, Italien und Spanien, Argentinien, Südafrika, Chile und Uruguay waren durch ihre Weinhändler vertreten. Über 1.000 Besucher kamen zur Premiere ins Bockenheimer Depot. Im Rahmen einer Befragung zeigten sie sich hoch zufrieden mit dem Gesamtangebot. Einstimmig lobten sie die angenehme Atmosphäre und die interessanten Gespräche, die sie führen konnten. Ausgestattet mit individuellen Verkostungslisten aus dem Online-Katalog sah man schließlich auch Weinprofis aus der Gastro- und Händlerszene im Gespräch mit den Ausstellern. Mittlerweile häufen sich bei Erik Kohler die Anfragen nach Details zur kommenden „WEIN am MAIN“. Seine Begeisterung für das Projekt ist ungebrochen. „Noch ist Frankfurt nur heimliche Hauptstadt des deutschen Weines. Doch das wird sich ändern“, so Kohler.

„WEIN am MAIN“
Internationale Weinmesse Frankfurt
24. + 25. März 2007

Öffnungszeiten
Samstag, 24.Mai: 13 – 21 Uhr
Sonntag, 25. Mai: 11 – 19 Uhr

Ort: Bockenheimer Depot, Carlo-Schmid-Platz, 60325 Frankfurt

Eintrittspreis: EUR 15,00 pro Person

Aussteller können sich ab sofort anmelden

www.weinammain.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.