Am 24. September 2006 fand die Verleihung der GASTROSTARS HESSEN 2006 statt. Der Preis in der Kategorie „Bestes Gasthaus“ ging an Peter Häfner vom Gasthaus Zum Löwen in Frankfurt-Sossenheim.
„Der Mensch wird an seinen Taten gemessen, nicht an seinen Worten!“, sprach Peter Häfner und machte sich vor zwei Jahren daran, das traditionsreiche Gasthaus Zum Löwen inmitten von Frankfurt-Sossenheim zu einem der besten deutschen Lokale in der Region zu machen. Mit Fingerspitzengefühl integrierte er neue Elemente und optimierte Eigenschaften, die in den Augen der Gäste ein Gasthaus ausmachen: Eine gute deutsche Küche, faire Preise, ein freundlicher Service und ein gemütliches Ambiente. Der Erfolg gibt ihm recht: Platz 1 beim GASTRONOMIEPREIS HESSEN 2006 und damit bestes Gasthaus in Hessen.
Der GASTRONOMIEPREIS HESSEN basiert auf einem intensiven Testverfahren. Anonym besuchten Tester im Jahresverlauf den Betrieb und führten eine detaillierte Beurteilung aller relevanten Bereiche durch – inklusive Service, Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, Ausstattung und Sauberkeit. Diese Tests wurden abgerundet durch die Beurteilung der Gäste. Über 200 Betriebe stellten sich im Jahr 2006 diesem Prüfverfahren. Stark vertreten war die Gasthaus-Kategorie: Nach einer Vorauswahl trat Peter Häfner mit seinem Team gegen 15 Konkurrenten an – und siegte. Einen weiteren Erfolg brachte die Bewerbung in einer zweiten Kategorie: In der Gruppe der Apfelweinlokale konnte das Gasthaus Zum Löwen mit einem dritten Platz das Vorjahresergebnis wiederholen. Die Laudatio auf diesem ur-hessischen Gebiet hielt Dr. Johanna Höhl, Geschäftsführerin der Landkelterei Höhl in Hochstadt. Den glanzvollen Rahmen für die Prämierung der hessischen Hotellerie und Gastronomie bot das Kurfürstliche Schlosshotel Weyberhöfe in Sailauf bei Aschaffenburg.
Gasthaus Zum Löwen: