In Katalonien gibt es viel zu entdecken. Davon ist der Studienreiseveranstalter Dr. Tigges überzeugt und schickt im Herbst diesen Jahres seine Gäste zehn Tage lang in das Spanien zwischen Pyrenäen und Barcelona. Begleitet werden sie dabei von demjenigen, der bei Dr. Tigges für alle Spanienreisen verantwortlich ist und das Land kennt wie seine Westentasche, Dr. Rulf Jürgen Treidel. Er hat die Restaurants und Hotels für diese Tour persönlich ausgewählt.
Die „Entdeckungen am Rande der Pyrenäen“ beinhalten kulturelle Highlights ebenso wie Höhepunkte der regionalen Küche und beeindruckende Landschaften. Die Teilnehmer besuchen zum Beispiel das Vall de Boí, eine Ansammlung kleiner romanischer Kirchen, die von der UNESCO unter Schutz gestellt wurden, und wandeln in Barcelona natürlich auf den Spuren Gaudís. An kulinarischen Spezialitäten gibt es unter anderem die „Patates a la Deu“, die „Göttlichen Kartoffeln“, und Wein aus den katalanischen Anbaugebieten Penedcs, Alella oder Peralada. Abgerundet werden die Eindrücke auf dieser Studienreise durch Spaziergänge in den Nationalparks der Pyrenäen wie dem „Parc Nacional d Aigüestortes“.
Inklusive »Zug zum Flug«, Linienflüge, Transfers und Rundreise, neun Hotelübernachtungen mit Halbpension, Eintrittsgelder, hochwertiger Reiseliteratur zur Auswahl und Dr. Tigges Studienreiseleitung kostet die Reise ab 2.595 Euro pro Person im Doppelzimmer. Termin ist 30.09. – 09.10.2005.
Information und Buchung im Reisebüro.