Die Höhepunkte der Andenländer Peru, Bolivien und Ecuador mit den Galápagos Inseln kann man auf einer 23tägigen Reise mit dem Südamerika-Spezialreiseveranstalter SOMMER FERNREISEN kennen lernen.
Von Lima, der „Stadt der Könige“, aus geht es durch das alte Inkareich nach Cuzco und zu den Inka-Festungen von Pisac und Ollantayambo und natürlich in die „Verlorene Stadt“ Machu Picchu. Die traumhafte Natur der Anden erlebt man auf der Fahrt über den „Altiplano“, das Hochland, über den Titicacasee mit den „Schwimmenden Inseln“ der Uros und zu den Grabtürmen von Sillustani. Eine andere Welt erwartet den Reisenden auf der gegenüberliegenden Seite des Titicacasees, in Bolivien mit La Paz, der höchst gelegenen Hauptstadt der Welt, mit dem bizarren Mondtal und den Geheimnissen um den weinenden Gott von Tiwanaku.
Koloniale Erinnerungen werden wach im ecuadorianischen Quito, farbenprächtig präsentiert sich der Indiomarkt in Otavalo. Entspannung erwartet die Reisenden dann beim Bad in den Thermalquellen von Papallacta, bevor neue Naturerlebnisse im Bergnebelwald und auf der „Allee der Vulkane“ warten. Den absoluten Höhepunkt der Reise stellen danach die Galápagos Inseln dar, die sich auf einer 5-tägigen Kreuzfahrt entdecken lassen.
Landleguane, Meerechsen, Riesenschildkröten und bizarre, unvergleichliche Landschaftsszenen, die man nie wieder vergisst. Die 23tägige Reise findet vom 05. bis 27. März 2007 bei einer Teilnehmerzahl von 2 bis 16 Personen statt.
Der Reisepreis im Doppelzimmer beträgt 4.381 € (ab 10 Teilnehmern).
Weitere Termine und Informationen unter www.sommer-fern.de