Ein kompletter Budapest-Urlaub oder wahlweise nur ein unterhaltsames i-Tüpfelchen für den City-Trip ist jetzt mit wenigen Klicks schnell gebucht. Dafür hat die junge Low-Cost-Airline Wizz Air gesorgt, die unter anderem den Flughafen Frankfurt-Hahn mit der Donau-Metropole verbindet. Mit dem Start der so genannten WizzBreaks erweitert die Airline ihr über das Internet buchbares Angebot. Unter www.wizzbreaks.com sind – unabhängig von einer Flugbuchung – günstige Programme und Pakete für Reisende verfügbar, die ihre Freizeit in Budapest und Co. aktiv verbringen möchten.
Dabei haben Urlaubswillige die Qual der Wahl: Derzeit sind Packages in sechs unterschiedlichen Kategorien erhältlich. Das Angebot reicht von Golf, Kur- und Wellnessprogrammen über Tickets und Veranstaltungen bis hin zu Pauschalen für einen Städtetrip sowie Outdoor-Paketen mit Frischluft-Garantie.
So ist beispielsweise eine Radtour in und um Keszthely am Plattensee im August schon ab 259 Euro pro Person zu haben. Darin enthalten sind drei Übernachtungen im Doppelzimmer des Drei-Sterne-Hotels Hullám mit Halbpension, ein Leihrad sowie Informationsmaterial für die Ausflüge per Drahtesel. Bei zwei individuellen Tagestouren mit Keszthely als Start- und Endpunkt entdecken Radler einerseits die Strecke nach Badacsony, einem kleinen Städtchen am Fuße des gleichnamigen Berges, an dessen Hänge edle Weißweine gedeihen. Andererseits führt es die Reisenden nach Sümeg. Auf dem Weg in die von einem imposanten Burgberg überragten Kleinstadt passieren sie Burgruinen und romantische Dörfer in sanften Tälern.
Wer einen Kurztrip nach Budapest plant, ist ebenfalls mit WizzBreaks gut beraten. Das „Relaxing Weekend“ schon ab 175 Euro pro Person im Doppelzimmer erhältlich. In dem Angebot enthalten sind drei Übernachtungen mit Frühstück im Drei-Sterne-Hotel Stadion sowie die Nutzung des hoteleigenen Fitnessclubs.
Neu im Angebot von Wizz Air ist auch der Bustransfer vom Budapester Ferihegy Airport ins Stadtzentrum (Deák tér). Der Fahrplan der Busse ist auf die Ankunfts- und Abflugszeiten der Low-Cost-Airline abgestimmt. Fahrplan und Tickets (sechs Euro für die einfache Fahrt, acht Euro für Hin- und Rückfahrt) sind über www.wizzair.com abrufbar beziehungsweise buchbar.
Einige Hintergrundinformationen zur Fluglinie: Wizz Air ist eine junge europäische Low-Cost-Airline mit Fokus auf die mittel- und osteuropäischen Märkte und hat ihren Firmensitz in Ungarn. Die Fluggesellschaft operiert seit Mai 2004 von und nach Budapest, Warschau, Kattowitz und Danzig. Wizz Air startete zum ersten Mal von seiner ersten Basis Kattowitz (Südpolen) am 19. Mai 2004. Den Flughafen Frankfurt-Hahn steuert die Fluggesellschaft seit März 2005 an, Tickets ab/ab Deutschland sind im Rahmen von Aktionen schon ab 1 Euro zuzüglich Steuern und Gebühren online buchbar.
http://wizzair.com/de/index.shtml bzw.
http://www.wizzair.com/de/travel_services_activity.shtml