Vom 2. Dezember an erhöht Air Mauritius das Angebot an Flügen von Deutschland nach Mauritius. Zu den zwei wöchentlichen Verbindungen ab Frankfurt kommt dann ein neuer Flug pro Woche ab München dazu. Die Maschine startet jeden Samstag-Abend in der bayerischen Landeshauptstadt und erreicht Mauritius am folgenden Morgen. Zum Einsatz kommt wie auch auf den anderen Flügen der Air Mauritius ab Deutschland der moderne Airbus A-340 in einer Drei-Klassen-Bestuhlung.
Neben der nationalen Fluggesellschaft von Mauritius bieten sich zahlreiche weitere Verbindungen für deutsche Fluggäste an, die auf die Insel im Indischen Ozean reisen möchten. So verbindet Air France alle großen deutschen Flughäfen über Paris/Charles de Gaulle mit Mauritius. Gäste von British Airways steigen in London/Heathrow um. Passagiere, die ihre Reise in Frankfurt antreten, können darüber hinaus mit Emirates Airlines über Dubai fliegen sowie mit South African Airways über Johannesburg.
Auch zwei deutsche Fluggesellschaften steuern die Insel im Indischen Ozean an – und das sogar nonstop. LTU – www.gourmet-report.de/ltu-de , fliegt wöchentlich einmal von München nach Mauritius, Condor – www.gourmet-report.de/condor , bietet zwei Verbindungen pro Woche ab Frankfurt sowie eine ab der bayerischen Landeshauptstadt an.
Allgemeine Informationen über Mauritius unter www.mauritius.net