METRO Group startet deutschlandweite Spendenaktion für die Tafeln
„Koch mit“ heißt es vom 2. Oktober bis zum 2.
Dezember 2006 bei der METRO Group. Anlässlich seines zehnten
Geburtstags startet das Handelsunternehmen eine deutschlandweite
Spendenaktion zugunsten der Deutschen Tafeln. Alle 800 Standorte der
METRO Group Marken Metro Cash & Carry, Real, Extra und Galeria
Kaufhof bieten in dieser Zeit „Koch mit“-Sets an: Sie bestehen aus
zwei Pastatellern und einem Kochbuch. Der gesamte Reinerlös, zwei
Euro pro Set, geht an die Tafeln.
„Mit unserer Spendenaktion wollen wir die Tafeln nicht nur
finanziell unterstützen. Wir möchten die großartige Arbeit dieser
Organisation und ihrer vielen freiwilligen Helfer noch bekannter
machen“, sagt Petra Rob, Leiterin Unternehmenskommunikation der METRO
Group. Rund 25.000 ehrenamtliche Helfer verteilen jeden Tag
Lebensmittelspenden an Hunderttausende Bedürftige in ganz
Deutschland. Die Aktion „Koch mit“ wird von einer groß angelegten
Kampagne in den Märkten der METRO Group begleitet, um die
Öffentlichkeit über die Tafelorganisation zu informieren.
Ein „Koch mit“-Set = zwei Mahlzeiten
Die „Koch mit“-Sets kosten 6,99 Euro. Sie bestehen aus zwei
Pastatellern und einem Kochbuch der Zeitschrift „essen & trinken“.
Insgesamt sind drei verschiedene Kochbücher erhältlich – ein Anreiz,
gleich mehrere Pakete zu kaufen und die gute Sache dreifach zu
unterstützen. Gerda D. Hohaus, Vorstandsmitglied des Bundesverbands
Deutsche Tafel e. V.: „Ich hoffe, dass so viele wie möglich
mitmachen. Mit dem Erlös nur eines Sets können wir zwei Menschen mit
einer Mahlzeit versorgen.“