Tee – da könnte ich drin baden!

„Ein heißes Bad erfreut den Körper, ein heißer Tee den Geist“, besagt ein altes japanisches Sprichwort. Noch besser ist es, beides zu kombinieren und auch mal im Tee zu baden. In Asien werden kombinierte Tee- und Baderituale schon seit 3000 Jahren geschätzt und praktiziert. So zum Beispiel im alten China, wo Kaiser und Könige in Tee badeten, um den Hautalterungsprozess zu verlangsamen. Heutzutage werden auch bei uns die Wirkstoffe des Tees verstärkt für Wellness-Anwendungen wie Körperpeelings und Gesichtsmasken genutzt, denn Tee wirkt auch äußerlich angewendet positiv auf den Körper. Besonders gesund ist grüner Tee, der unter anderem Koffein, ätherische Öle, Karotine, Vitamine: A, B 1, B2, B 12, C, E und P, Fluoride, Eisen, Magnesium, Kalzium, Spurenelemente sowie über 300 weitere nützliche Substanzen enthält. Daher wird er oft als das älteste Heilmittel der Welt bezeichnet.

Wer Tee in all seinen Facetten kennen lernen und genießen möchte, kommt im Lindner Hotel & Spa Binshof auf seine Kosten: Das neue Arrangement „Gewärmt & Entspannt in den Winter“ enthält zwei Übernachtungen mit Büffetfrühstück und ein außergewöhnliches Fünf-Gänge-Tee-Menü, kreiert von Chefkoch Enrico Loitz. Im Paket enthalten sind außerdem ein Green Tea Peeling, gefolgt von einem Bad, versetzt mit Milch und Teeessenz für seidig-glatte Haut. Ein mit Tee beduftetes Aromaöl kommt dann bei der Teilkörpermassage zum Einsatz, und spätestens bei der Green Tea Körperpackung in der Softpack-Liege träumen die Gäste wohlig schwebend vor sich hin. Abgerundet wird das Tee-Erlebnis durch wohltuende Teedüfte und begleitende Teezeremonien.

Das Arrangement ist für 349 Euro pro Person im Doppelzimmer oder für 369 Euro im Einzelzimmer buchbar.

Weitere Informationen zum Hotel unter www.lindner.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×