Sushi, das japanische Nationalgericht, erfreut sich auch in Europa zunehmender Beliebtheit. Verschiedene Zutaten wie Avocado, Gurken, Pilze, aber vor allem roher Fisch und Meeresfrüchte werden mit Reis zu äußerst schmackhaften Häppchen kombiniert.
Beim Kochkurs „Sushi für Anfänger“ werden die Teilnehmer in die Kunst der japanischen Küche eingeweiht – eine leichte Küche, die regelrecht harmonisch zelebriert wird. Unter Anleitung eines Profikochs lernen die Hobbyköche, was alles zu einem richtigen Sushi gehört, von der Vorbereitung und Auswahl der Zutaten bis hin zu jeder Menge Tricksrund ums Fisch-Röllchen. Unter seiner Anleitung können sich die Teilnehmer dann selber im Rollen der japanischen Köstlichkeiten üben und diese anschließend gemeinsam verzehren.
Wie bei den Kochkursen von KOCHEN & KULTUR üblich, runden kulturelle Highlights das Programm ab. So wird die Zubereitung der Sushi untermalt von Klängen der japanischen Harfe Koto. Das 1,90 Meter lange Holzinstrument wird mit Fingeraufsätzen aus Elfenbein gespielt. Außerdem erhalten die Teilnehmer Einblick in japanische Begrüßungszeremonien.
Der „Sushi für Anfänger“ Kochkurs findet in der mit modernsten Kochgeräten ausgestatteten Aktivküche des Küchenstudios „Haselbeck & Kreul“ in Mülheim statt. Dort können bis zu 14 Personen gemeinsam kochen, die künstlerischen Darbietungen genießen und anschließend an der 8 m langen Tafel ausgiebig speisen.
Dafür empfehlen wir ein scharfes Messer:
www.kochmesser.de