Wichtiger als Sehen, Hören und Fühlen ist das Riechen. Der Duft entscheidet zuerst über Sympathie und Wohlbefinden.
In Häusern der Shangri-La Hotels and Resorts werden die Gäste deshalb schon in der Lobby mit einer „Essence of Shangri-La“ empfangen.
Symon Bridle, Chief Operation Officer der führenden Luxushotel-Gruppe in Asien, will „kein Detail auslassen, um unseren Gästen das Gefühl wohliger Geborgenheit zu geben“.
In Anlehnung an das mystische Shangri-La in James Hiltons Novelle „Der verlorene Horizont“, dem die Gruppe auch ihren Namen verdankt, entschied man sich für ein zartes harmonisches Aroma aus Vanille, Sandelholz und Moschus mit ein bisschen Bergamotte, Tee und Ingwer.
Der extravagante Duft, der zu Ruhe und Gelassenheit führen soll, hat auch eine praktische Note – er riecht frisch und sauber, ist antibakteriell und vertreibt Tabakrauch.