Galicien – Das Fest der Meeresfrüchte von O’Grove

Hummer, Seespinnen, Austern, Langusten, Krebse, Krabben, Mies- und Entenmuscheln sind die Protagonisten des alljährlich stattfindenden „Festes der Meeresfrüchte“ von 0’Grove. In diesem Jahr wird das Fest vom 6. bis zum 15. Oktober in dem Fischerort gefeiert, der sich auf der vorgelagerten Insel A Toxa in der Provinz Pontevedra befindet.

Seit dem Jahr 1963 können sich Einheimische und Besucher an unzähligen Ständen am ersten Samstag im Oktober am Fisch- und v.a. Meeresfrüchtereichtum laben, die die fjordartigen Flussmündungen der Rías Baixas zu bieten haben.

Zu den fangfrischen Meeresfrüchten, die während der Festtage besonders günstig angeboten werden, darf ein Glas gut gekühlter Albariño-Wein nicht fehlen.

Galicisch-portugiesische Folkloredarbietungen und eine Ausstellung von besonderen Exemplaren der Meeresfauna, die die galicische Küste zu bieten hat, ziehen Jahr für Jahr unzählige Besucher nach O`Grove.

Wer den Geschmack an den Meeresfrüchten mit nach Hause nehmen möchte, kann auf Kochseminaren lernen, wie die Meeresfrüchte, die schon von dem berühmten Dichter Valle-Inclán lyrisch gerühmt wurden, auf die unterschiedlichste Art und Weise zubereitet werden.

Weitere Informationen:
Oficina de Turismo de O Grove;
O Bao, s/n; 36980 El Grove
Tel. 986 73 14 15

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.