Die talentiertesten Küchenchefs von ARAMARK gehen auf Reisen
Bereits zum 13. Mal findet in diesem Herbst der internationale Gastkochaustausch des weltweit agierenden Catering-Unternehmens ARAMARK statt. Insgesamt gehen 26 Küchenchefs aus aller Welt wieder auf Reisen, um als Gastköche ihre heimischen Spezialitäten in ARAMARK-Betrieben anderer Länder vorzustellen und neue kulinarische Erfahrungen zu sammeln.
Die zwei deutschen ARAMARK-Kochprofis Mike Schöne von der envia Mitteldeutsche Energie AG in Halle/Saale und Michael Wurster von der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH in München werden vom 30. September bis zum 11. Oktober in verschiedenen ARAMARK-Restaurants der USA ihre besonderen Kochqualitäten unter Beweis stellen.
Zu Gast in Deutschland werden ab dem 21. Oktober die beiden US-amerikanischen Köche Matt Smythe vom Pitt County Memorial Hospital in Greenville, North Carolina, und David Poirier vom Warren Conference Center & Inn in Ashland, Massachusetts, sein. Zwei Wochen lang werden sie Gäste im Berliner Tor Center in Hamburg, im Asset Management Center in Frankfurt/Main, bei der Sparkassen Informatik, Frankfurt/Main, sowie bei den United Nations Volunteers in Bonn mit kulinarischen Spezialitäten verwöhnen.
In 20 Ländern zählt ARAMARK zu den führenden Caterern. Das Gastkoch-Programm dient dem internationalen Erfahrungsaustausch zwischen den ARAMARK-Teams und würdigt die Leistungen ihrer weltweit talentiertesten Küchenchefs. Kunden und Gästen gibt es die Gelegenheit, die kulinarische Bandbreite des Catering-Unternehmens kennen zu lernen.