Am 24.September 2006 öffnen in Düsseldorf die Tore der Intermeat, Intermopro und Intercool- ein Frischemessetrio, sozusagen. Die Aussteller stellen sich den Brancheninsidern und Handelseinkäufern aus aller Welt in den Warenbereichen Fleisch und Wurst, Milch und Milchprodukte sowie Tiefkühlkost.
Über 900 Aussteller erwartet die Düsseldorf Messe, davon über 350 zur Intermeat, und darunter 12 Thüringer Hersteller der Fleisch –und Wurstbranche und Mitglieder des Herkunftsverbandes. Diese repräsentieren mit ca. 25 % den umsatzstärksten Warenbereich des Thüringer Ernährungsgewerbes.
Auf dem Thüringer Gemeinschaftsstand des Thüringer Ministeriums für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt wirbt der Herkunftsverband für das neue Logo „Thüringer Original“ mit dem Thüringer Löwen in den geografischen Umrissen des Freistaates für die EU-weit geschützten Thüringer Wurstspezialitäten- vor allem der Thüringer Rostbartwurst- seiner Herstellerbetriebe. Die Hersteller Thüringer Wurstspezialitäten aus Schmalkalden, Eisenberg, Rudolstadt, Gotha und die Greußener Salami- und Schinkenfabrik – alle auf dem Thüringenstand- stellen sich mit ihren Produkten den Augen der kritischen Fachwelt. Die „Thüringer“ aus Arnstadt, die Weimarer Wurstwaren, die Meininger Wurstspezialitäten mit neuem Outfit, die Ilmenauer Wurstwaren, die Firma Sauels aus Barchfeld, Wolf aus Schmölln oder Zimbo Suhl präsentieren sich mit eigenem Stand oder unter dem Dach ihres Mutterkonzerns.
Vor allem Trendprodukte, wie z.B. Convienence im Frischfleisch- und Grillneuheiten im Tiefkühlbereich sowie Light Pasteten aus Schmalkalden, oder Greußener Salami- und Schinkenspezialitäten im Biosegment, Wildspezialitäten für die Saison, Salamirollen oder Salami Medaillons mit genießbarer Hülle aus Kräuter- oder Parmesanmantel – unter dem Slogan „Edler Mantel-feiner Kern“ sowie mit dem 6 Monate gereiften Knochenschinken, einer ganz neuen Kreation der Greußener. Die EWU Eisenberg setzt auf ihre Kernkompetenz, der Herstellung von Konserven mit Würstchen, Wurst und Convienence.