„O’zapft is“, auch in Las Vegas! Am 16. September stechen die deutschen Unterhaltungs-Legenden Siegfried und Roy um Punkt 19.00 Uhr das Bierfass an und eröffnen damit offiziell das Oktoberfest im Hofbräuhaus Las Vegas.
Während das größte Volksfest der Welt im Original zur gleichen Zeit in München stattfindet, lädt das Hofbräuhaus Las Vegas zur Wies’n in der Wüste. Bis zum 31. Oktober wird mit Touristen und Einheimischen gefeiert. Auch Stars aus Las Vegas, wie der Magier Lance Burton, werden erwartet.
Das Hofbräuhaus in Vegas wurde Anfang 2004 eröffnet. Auf 6.000 Quadratmetern Grundfläche ist für zwölf Millionen US-Dollar ein gastronomischer Großbetrieb mit 800 Sitzplätzen entstanden. Nicht nur die Fassaden sind vom Original kaum zu unterscheiden, sondern auch die Bierhalle, der Biergarten und die Terrasse wurden detailgetreu nachgebaut. Künstlich sind nur die Kastanien im Biergarten – hier sitzen Besucher nicht unter freiem Himmel, sondern unter einer riesigen Kuppel, die den bayerischen Himmel perfekt simuliert.
Das Bier, nach deutschem Reinheitsgebot gebraut, wird aus München importiert, in Maßkrügen ausgeschenkt und mit bayrischen Schmankerln serviert. Eine Blaskapelle und die Bedienungen in traditioneller Tracht sorgen für authentische Atmosphäre. Die Kopie des bekanntesten Gasthauses der Welt liegt in der Paradise Road, einer Parallelstraße zum weltberühmten Strip.
Informationen zum Hofbräuhaus Las Vegas unter www.hofbrauhauslasvegas.com
Allgemeine Infos zu Las Vegas unter www.visitlasvegas.de