„Same Procedure as every Year?“ Dies gilt nicht für die Kochkurse, mit denen KOCHEN & KULTUR ab dem 29.09.06 kulinarische Raffinessen mit kulturellen Highlights verbindet.
Die Teilnehmer an diesen Kochkursen können unter fachmännischer Anleitung eines Profikochs, untermalt durch ein themenbezogenes kulturelles Rahmenprogramm z.B. aus den Bereichen Malerei, Musik oder Zeitgeist, einen Abend lang mit allen Sinnen genießen.
So wird z.B. bei „Dinner for One and Others“ das Original Menue aus dem unvergleichlichen Sketch des NDR nachgekocht und die Teilnehmer werden in die Rolle von Miss Sofie versetzt. Bei „Sushi für Anfänger“ können die Kochbegeisterten die Kunst des Sushi-Rollens zu Klängen von original japanischem Koto erlernen und die Bekanntschaft der japanischen Kalligraphie Shodo machen. Das umfangreiche Kursprogramm beinhaltet aber auch kulinarische Reisen in andere Dekaden und Kulturen.
Die Idee, alle Sinne anzusprechen, kam Firmengründerin Martina Neitzert, nachdem sie als leidenschaftliche Hobbyköchin selber an verschiedenen Kochkursen teilgenommen hatte. Da die Teilnehmer an solchen Veranstaltungen sich in der Regel vorher nicht kennen, entstanden zwischen den Gängen oft langatmige Pausen, die bei KOCHEN & KULTUR durch das angebotene Rahmenprogramm gefüllt werden.
Nach erfolgreichem Start in Wuppertal und Mülheim startet KOCHEN & KULTUR jetzt auch in Köln.
In Köln,das größe Küchenstudio befindet sich auf der ersten Etage die mit modernsten Kochgeräten ausgestatte Kochschule. Dort können bis zu 18 Personen gemeinsam kochen, die kulturellen Darbietungen genießen und anschließend an der 10 m langen Tafel ausgiebig speisen.
Dieses ungewöhnliche Konzept ist auch besonders geeignet, um peinliche Gesprächspausen beim Schließen neuer Bekanntschaften gar nicht erst aufkommen zu lassen. Daher startet KOCHEN & KULTUR in Köln 29.09.06 mit dem Kochkurs für Singles „Topf trifft Deckel“.