In der historischen Tübinger Altstadt findet vom 5.-10. Dezember 2006 das Internationale Schokoladen-Festival „chocolART“ statt.
In unserer Partnerstadt Perugia hat die „Eurochocolate“ bereits eine lange Tradition, in Kanada, im Washington Valley, in Brügge und Stockholm werden zu Ehren der exotischen Köstlichkeit Feste veranstaltet, doch in Deutschland sucht man – obwohl es mehrere Schokoladenmuseen gibt – vergeblich nach Vergleichbarem.
Die neue Tübinger Attraktion bietet mit dem Schokoladen-Festival „chocolART“ einen hochwertigen Markt, auf dem Schokoladen-Spezialisten aus Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz, Belgien und ausgesuchte Häuser aus Deutschland ihre feinen Produkte vorstellen und verkaufen.
Schokolade, der Stoff, aus dem die süßen Träume sind, ein Stoff, dem schon die Mayas göttliche Herkunft nachsagten, hat seit seinem Siegeszug in Europa Kunst und Literatur beflügelt, und deshalb wird auch in Tübingen neben der Präsentation kulinarischer Köstlichkeiten ein umfangreiches kulturelles Begleitprogramm auf die Segnungen der Schokolade aufmerksam machen.
Eine traumhafte Schokladengala im Landestheater Tübingen eröffnet das Festival, Ausstellungen, Matinees, Filme, Verkostungen, Lesungen und vieles mehr lassen jeden Schokoladenliebhaber ins Schwärmen geraten. Für Menschen, die nicht auf der Schokoladenseite des Lebens stehen wird die „Tübinger Schokoladenstiftung“ ins Leben gerufen – 50.000 EURO Grundkapital stehen bereits zur Verfügung.
Das Tübinger Schokoladen-Festival „chocolART“ bietet den Spitzenmanufakturen und exklusiven Chocolatiers die Gelegenheit, dem begeisterten Publikum erlesene Produkte zu präsentieren – und dem Publikum bietet sich eine einzigartige Möglichkeit, die Vielfalt der Schokolade und den Charme der Tübinger Altstadt kennen zu lernen.
Weitere Infos zur „chocolART“ erhalten Sie unter:
http://www.chocolART.de